Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2018 12:27
DSL-Verbindung über LAN
Immer wieder erhalte ich die Meldung 'Kein Internetzugriff' und das Internet funktioniert nicht mehr.
Nach einer Wartezeit von 3-5 Minuten ist die Verbindung wieder vorhanden. Manchmal habe ich tagelang keine Probleme, und dann gibt es Tage, da funktioniert die Verbindung maximal 10 Minuten, bis sie wieder abbricht.
Ich bin ein ehemaliger Arcor-Kunde (wurde von Vodafone übernommen) und besitze noch das Arcor-DSL WLANModem 200. Ich habe DSL16. Die Probleme tauchten schon sporadisch vor einigen Monaten auf, mittlerweile kann man aber teilweise nicht mehr das Internet benützen.
Der PC läuft mit Windows10, und das Problem liegt definitiv NICHT am PC, da die gleichen Probleme auch bei einem ans LAN-Kabel angeschlossenen Laptop auftauchen, sowie an meinem alten PC.
Ich habe das DSL-Modem auch schon mit einem baugleichen Modell ersetzt, allerdings hat sich dabei nichts am Problem geändert. Auch habe ich das Kabel vom Splitter zum Modem, und vom Modem zum PC ersetzt. Keinerlei Besserung.
Ich vermute mal, daß das Problem vielleicht bei Vodafone selbst liegen könnte.
am 28.05.2018 14:16
Huhu Kilian600,
Abbrüche können viele Ursachen haben. Wenn das Modem bereits getauscht wurde, geh ich von einem Fehler auf der Leitung aus.
Schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten .
Dort kannst Du prüfen, ob für Deine konkrete Rufnummer Meldungen vorliegen.
Sind keine Meldungen bekannt, wird nach 2-3 Fragen zur Eingrenzung des Fehlerbilds direkt ein Rückruf angeboten.
So kann dann schnellstmöglich ein technisches Ticket aufgenommen werden.
Ggf. kanns hier auch nicht schaden den Router zu tauschen.
Das Speedmodem hat ja seine besten Zeiten auch schon hinter sich.
LG,
Andre ^and