am 28.03.2018 23:33
Hallo,
ist bei uns eine Segmentierung notwendig? Mein 500er Kabel Internetanschluss lahmt seit geraumer Zeit abends bei 3 Mbit. Ich würde ja nichts weiter sagen wenn es "nur" noch 50 Mbit wären und jetzt eine Segmentierung notwendig ist, aber bei 3 Mbit fällt mir ärgerlichweise nur ein "Vodafone ich bin stark enttäuscht!".
Das ist wirklich dilettantisch. Warum erst 500Mbit freischalten, wenn dies nicht im geringsten der Realität entspricht?! o.O
Jeder traurige magenta DSL Anschluss liefert da stabilere Raten.
Eurer QM sollte sich da mal ernsthaft Gedanken machen.
Wer entscheidet so etwas und überprovisioniert ein Netz so dermaßen?
Ich mache gern Werbung bei Nachbarn und Geschäftskunden, aber derzeit ist von Vodafone Kabel in unserer Stadt nur abzuraten.
Nebenbei, auch das Abbuchen des vollen Rechnungsbetrags halte ich bei dieser Tatsache rechtlich für äußerst fragwürdig.
Das Gigabit Zeitalter rückt damit wieder in weite Ferne.
am 05.04.2018 10:12
Hallo Wasabi_Tsunami,
ich schau gern mal nach, wie es in Deinem Anschlussbereich aussieht.
Schickst Du mir dazu bitte deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 05.04.2018 18:41
PN ist raus.
am 10.04.2018 19:49
Hallo Wasabi_Tsunami,
wir haben bereits eine Meldung von Dir zu diesem Thema. Am 23.03.2018 wurde ein Ticket von der Hotline erzeugt und an das bestehende Problem angehangen. Eine SMS-Info ist dazu versandt wurden. Laut der Planung, läuft die Frist für den Ausbau Ende dieses Monats aus.
Gruß Fred
am 02.11.2018 19:01
Hallo,
langsam bin ich etwas genervt. Wir haben mittlerweile November und das Problem besteht weiterhin...
VG
am 07.11.2018 21:31
Hallo So_ist_das,
leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Das Problem, wie bereits festgestellt, besteht weiterhin. Es gibt weiterhin keinen genauen Zeitraum, bis wann dieser Bereich ausgebaut wird. Tut mir sehr leid.
Gruß Fred
am 13.11.2018 11:18
Hi Fred,
das ist wirklich sehr doof. Kann ich wenigstens mit Gutschriften rechnen? Weil hauptsächlich nutze ich den Anschluss nur Abends.
am 29.11.2018 12:09
Hallo So_ist_das,
leider wurde der Ausbau wieder verschoben. Aktuell laut Planung bis 04/19. Gutschriften können wir gern hinterlegen.
Gruß Fred
am 29.11.2018 12:27
... hinhalten und Gutschrift --> kümmert Euch endlich um das besch... Netz --> es liegt ja offensichtlich nicht an der "Kundenseite" ...
am 29.11.2018 12:29
Hallo Fred,
gut dann machen wir das so und ich warte noch bis April/19.
Danke für die Hilfe.