Schnelleres Internet zubuchen
Anonym72474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zum schnelleren Internet komme?

In den Mietnebenkosten habe ich einen Tarif mit TV, Telefon und Internet 16000 und 1 Mb upload:see_no_evil:.

Beim Kundencenter bekam ich zur Antwort das nichts zugebucht werden kann.

Kennt jemand eine alternative um endlich mal streamen zu können mit ca 30000 Leitung?

Kann man Tv und Telefon von UM nutzen und eventuell fürs Internet einen anderen Anbieter nehmen?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Über wen läuft denn der Vertrag?
trygood
App-Professor
App-Professor
Zum streamen in SD reichen 500KB aus. Für streamen in HD reichen 5000KB aus. Da bist du doch mit 16000 gut aufgestellt...
Anonym72474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Über wen läuft denn der Vertrag?

Eigentlich über mich. 
Anonym72474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
trygood:
Zum streamen in SD reichen 500KB aus. Für streamen in HD reichen 5000KB aus. Da bist du doch mit 16000 gut aufgestellt..

Wlan ist viel zu schwach. Für Maxdome reicht es nicht aus. Ich habe dort schon angefragt

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich meinte eigentlich den Provider.
Im Eingangspost hast du geschrieben, dass das über die Nebenkosten bezahlt wird.
Also bist du eigentlich nicht der Vertragsnehmer.
Wenn dann noch sogenannte NE3 oder NE4 Betreiber mitmischen ist alles und nichts möglich.

Ums WLAN musst du dich schon selbst kümmern.
Durch mehr WAN-Geschwindigkeit wird dein WLAN auch nicht schneller, wenn sich das Gerät nicht ändert.

Anonym72474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Ich meinte eigentlich den Provider.
Im Eingangspost hast du geschrieben, dass das über die Nebenkosten bezahlt wird.
Also bist du eigentlich nicht der Vertragsnehmer.
Wenn dann noch sogenannte NE3 oder NE4 Betreiber mitmischen ist alles und nichts möglich.

Ums WLAN musst du dich schon selbst kümmern.
Durch mehr WAN-Geschwindigkeit wird dein WLAN auch nicht schneller, wenn sich das Gerät nicht ändert.

Das weiß ich doch. Deswegen fragte ich hier um Rat. 
Ich werde mich wohl besser mit der Wohnungsbaugenossenschaft in Verbindung setzen. Vielleicht können die ja von dort eine bessere Option für mich buchen.
Wenn nicht dann versuche ich mal mein Glück bei einen anderen Anbieter.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.