Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 23:19
Hallo,
ich bin vor ca. 2 Monaten von 500mbit auf CableMax 1gbit gewechselt.
Jedoch hab ich sehr schwankende Down und Uploadgeschwindigkeiten.
Jetzt habe ich gesehen,dass die Werte der Fritzbox mehr schlecht als recht sind.
Hoffe ihr könnt mir hier bisschen helfen.
LG
am 21.04.2020 18:10
Hallo unknownuser44,
sende bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Welche Werte erreichst Du im Up- und Download? Hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel getestet?
Viele Grüße,
Claudia
21.04.2020 21:04 - bearbeitet 21.04.2020 21:05
Sorry für die fehlenden Infos
Tarif ist der Cablemax mit 1 Gbit. Es wird eine Leih-Fritzbox 6591 mit Firmware 7.03 verwendet.
Ich komme derzeit über LAN nicht über die 500mbit Down und 35mbit Up. Habe die Tests zu allen erdenklichen Zeiten gemacht.
Während des Tests war auch das WLAN der Fritzbox deaktiviert und es waren auch keine anderen Geräte über LAN angeschlossen. Am Koaxialkabel kann es nicht liegen,da ich mehrere probiert habe,welche auch sehr hochwertig sind und auch nur eine Länge von 1,5m aufweisen,weil die Fritzbox relativ nah an der Buchse aufgestellt ist.
Die Tests habe ich mit Chrome und Firefox über nperf durchgeführt.
Das Problem besteht nun schon länger,quasi seitdem ich von 500mbit auf CableMax gewechselt habe.
Das war Anfang Februar,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hotline habe ich einmal angerufen,jedoch ist laut denen alles in Ordnung und ich solle doch schauen ob alles richtig verkabelt ist usw.
Da ich jedoch technisch sehr versiert bin,kann ich garantieren dass alles richtig verkabelt ist.
Nutze dieses Koaxialkabel,also an dem dürfte es nicht liegen,da es mit dem Reservekabel genauso ist
LG
am 23.04.2020 09:46
Hallo unknownuser44,
dann schick mir bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal genauer an.
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.04.2020 19:57
PN ist soeben raus
LG
am 04.05.2020 08:21
Hallo unknownuser44,
in Deiner PN hast Du mir geschrieben, dass Du zwar jetzt das Update hast, aber die Werte weiterhin schlecht sind.
Ich hab mir den Anschluss angesehen, die Werte sind alle in Ordnung.
Welche Bandbreite erreichst Du denn jetzt per LAN?
Viele Grüße, Manu