Schlechte Verbindung seit acht Wochen
Da3
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ca. acht Wochen eine sehr schlechte DSL Verbindung. Meistens tritt dies in den Abendzeiten auf. Alles bereits versucht, DSL Router getauscht auf FritzBox 7490, alle Kabel getauscht, Windows neuinstalliert, only IPv4 am Router aktiviert. Es bringt einfach alles nichts. Mein Nachbar hat komischerweise das selbe Problem. Bandbreite schwankt zwischen heute 1,2 MBit und 30MBit, obwohl 50MBit gebucht und egal welche Bandbreite ich erreiche, ist die Qualität der Verbindung immer sehr schlecht. Jedes Online Game zeigt mir eine schlechte Verbindung an. Game Streaming via Google Stadia ist einfach unmöglich. Der Kundesupport sagt mir dass es sich um eine Netzstörung handelt. Doch wann wird diese Störung endlich behoben?

3 Antworten 3
MarcOhPolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir geht es genauso wie meinem Nachbar. (Nicht im selben Haus).Seit Wochen Probleme mit meinem DSL Anschluss. Online spiele und Streams fast unmöglich. Sehr starke Schwankungen beim Download. Anstatt 50MBit zeitweise nur 1,5Mbit.

Ich benutze eine Fritzbox 7530 JH.

mfg

Da3
Forum-Checker
Forum-Checker

Kurzes Status Update:

Keine Besserung, zur Weihnachts- bzw. Urlaubszeit eher noch schlimmer. Teilweise messe ich bis zu 50 Prozent Paketverlust!

Nabend!

Da biste ja noch gut dran. Bei mir (88161) vor 2 Tagen abends knapp 2 Prozent meiner gebuchten Leitung (Cabel Max 1000). Bisher ist noch nicht auf meine Nachrichten reagiert worden (seid 16.12. - Moderator Martin59) und jetzt versuche ich das hier. Bin gespannt was da nun mal rauskommt??? Ein Techniker war vor Monaten hier im Keller und hat den Hausanschluß erneuert (alte war defekt). Mich würde mal interessiern, ob das Glasfaserkabel (nur so läuft ne 1000er denke ich) bis kurz vor unserem Mehrfamilienhaus liegt.

Ich hänge mich bei dir mal mit an, vielleicht bekomme ich dann endlich mal ne Antwort.

Sowas wie die letzte Mail von Vodafone "Bleib gesund - wir bleiben für dich da" brauche ich nicht.

Schönen Abend noch

Rolli1953