Schlechte Pegel Werte / Immer wieder Internetabbrüche
P4T0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen habe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, vor allem in den Abendstunden. Mal sind diese nur für wenige Minuten, mal aber auch über mehrere Stunden.

Die Kanal Werte die meine FritzBox (eigene Box, keine gemietete) anzeigt scheinen mir auch nicht ganz in Ordnung. Hänge mal ein Screenshot an.

Ich habe bereits telefonisch eine Störung gemeldet. Da hieß es die Werte seien im Normbereich und das Ticket wurde geschlossen. Gemessen wurde an der einfachen KabelDeutschland Box.

Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß,

Patrick

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in

Hallo Patrick,

eine Messung kann von unserer Seite nur mit unserem Kabelrouter oder Homebox gemacht werden.

Kannst Du unser Gerät für mindestens drei Tage am Anschluss lassen? So können wir ggf. auch eine Tendenz zu den Werten erkennen.

Schick mir dafür noch Deine Kundendaten per PN zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
P4T0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

die PN ist raus.

Gruß, 

Patrick

Claudia

Hallo Patrick,

da muss ein Techniker raus, die Empfangspegel sind sehr niedrig. Sende mir bitte eine Rufnummer, unter der Du für die Terminabsprache erreichbar bist und melde Dich noch einmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

P4T0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

habe die Nummer per PN geschickt.

Gruß und ein schönes Wochenende,
Patrick
Claudia

Hallo P4T0,

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben, von dort solltest Du bald etwas hören. Melde Dich dann bitte wieder hier, nachdem der Techniker bei Dir vor Ort war.

Viele Grüße,

Claudia