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am 24.07.2018 19:00
Hallo Forum
ich habe im Forum gesehen, dass anderen Probleme mit dem FAST 5460 Modem haben. Wir haben auch ähnliche Probleme.
Nach 2 Jahren mit einem Hitron Modem, haben wir seit unserem neuen Vertrag vom Anfang Mai nun das FAST 5460. Ein Techniker war schon am Beginn hier und hat irgendwelche Einstellungen durchgeführt. Wir haben seitdem regelmäßige Abbrüche und wechselhaft sehr langsame Geschwindigtkeiten (< 2 Mbps bei üblichen Speedtests) in vielen Verbundungskonstellationen: Direkt mit dem Modem, per internem WLAN, und per WLAN über 2 Access Points (Apple Airport Extreme und AP Link Archer C7), die per Ethernet verbunden sind.
Wir würden sehr gerne unser Modem für ein Robusteres (das alte Hitron wäre super!!!) austauschen, oder sonst das Problem beheben. Wie könen wir das machen?
Mit freundlichen Grüßen,
JuliZwiebel
am 26.07.2018 15:49
Hallo JuliZwiebel,
Verbindung direkt mit dem Modem heißt über ein Ethernet-Kabel? Treten dort die Abbrüche mit der gleichen Häufigkeit auf wie über WLAN? Das gleiche für die Geschwindigkeit, hast Du diese auch über LAN gemessen? Liegt diese immer bei unter 2 MBit/s oder schwankt sie, wenn letzteres, innerhalb eines kurzen Zeitraumes oder ist sie am Vormittag besser und wird dann gegen Abend hin weniger? Welche Firmware-Version ist auf der Sagemcom drauf?
Viele Grüße,
Claudia