Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2020 07:57 - zuletzt bearbeitet am 18.11.2020 11:50 von akoch
Seit einer Woche ist keine stabile Datenverbindung mehr möglich. Zigfache Neustarts bringen keine Lösung. Eine aktuelle Leistungsmessung ergab 0,16 Mbit/s im Download. Verbindung bricht dauernd ab. Dies ist bei einem Business-Vertrag nicht tragbar. Liegt hier eine dauerhafte Störung vor?
am 16.11.2020 08:20
17.11.2020 14:11 - bearbeitet 17.11.2020 14:12
Ist bei mir auch so. Auf Nachfrage wurde mir das zudem von den Mitarbeitern im Vodafone-Shop in der Königstraße bestätigt. Dort hieß es, dass seit dem 06.11. quasi keine dauerhafte 4G/5G-Verbindung mehr möglich sei und dies auch so weitergegeben wurde. Um so unverständlicher, dass Vodafone die Verbindung immer noch als störungsfrei deklariert.
Gibt es eine Möglichkeit, eine finanzielle Erstattung zu bekommen, auch wenn der Netzausfall nicht am Wohnort vorliegt? Dort brauche ich eigentlich kein 4G/5G wegen WLAN und Kabel. Aber hier in der Stadt halte ich mich zum Teil bis zu 10 Stunden täglich auf, ohne dass ich eine vernünftige Mobilfunkverbindung habe.
am 17.11.2020 18:45
Hallo @dtp ,
zu dem Standort SXLE79 oder SBVE79 (Königstr.) ist keine Störbearbeitung offen. 5G Optimierungsarbeiten gelten als abgeschlossen. Laut diesem Thread könnte eine Überlastung diese Ursache sein oder die Optimierung ist wohl doch nicht abgeschlossen. Also erstellen wir ein Ticket, welches für eine Gutschrift die Voraussetzung ist. Allerdings eine Gutschrift erst, wenn die Störung bestätigt wurde.
Du kannst mich per PN anschreiben. Ich benötige Rufnummer und Kundenkennwort, genaue Standortangabe, 2 x Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten(z.B. über https://fast.com/de/) und den Ping. Wenn Du mir die Cell-ID verraten kannst, wäre das top, aber keine Bedingung.
Viele Grüße,
Jioti
am 18.11.2020 07:37
Ich hatte mir die Site die Tage auch schon mal angesehen aber bis auf eine kleine Auffälligkeit nichts erkennen können.
Schick mal das Ticket, ich werde schon mal Aktionen einleiten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.11.2020 08:02
Danke. Ich werde dir die erforderlichen Daten heute Abend per PN zukommen lassen.
Die Situation hat sich übrigens nach wie vor nicht verändert.
am 18.11.2020 09:35
Hallo dtp,
alles klar, dann kann ich das an die Kollegen weiterleiten als Ticket.
Viele Grüße
TinaG
18.11.2020 11:08 - bearbeitet 18.11.2020 11:17
am 18.11.2020 11:35
18.11.2020 11:44 - bearbeitet 18.11.2020 11:46
Gujt wäre immer auch anzugeben welche LTE Zelle da belegt wird.
Mit "Network Cell Info Lite" oder Ähnlichem (eNB ID / CELL ID)
Hab jetzt die Station gefunden die das Problem hat.
Ist eine andere als vermutet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!