Rufnummernanzeige
Nicht anwendbar
Ich habe die FritzBox6490 Cable und habe ein Problem mit der Rufnummernanzeige.
Ich habe von einem externen Anschluss eine Rufumleitung auf meinen Anschluss zu Hause (Fritzbox). Wenn von dem externen Anschluss ein Anruf weiter geleitet wird, dann wird bei mir zu Hause auch die Rufnummer des Anrufers auf dem externen Anschluss angezeigt.
Wenn ich dann aber meinen Anschluss zu Hause auf mein Handy weiter leite und auf dem externen Anschluss jemand anruft, dann wird auf dem Handy nicht die Rufnummer des externen Anrufers angezeigt, sondern die meine Rufnummer von zu Hause.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Rufnummer des externen Anrufers bis auf mein Handy durchgeleitet wird.
Ich bin mit dem Telefon erst seit kurzen bei Unitymedia. Vorher war ich bei Vodafon und hatte auch eine Fritzbox und da funktionierte das.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Also, über den Support kannst du das melden.
Es ist möglich mit Hilfe unseres Problemanalyse-Tools die Rufnummernübermittlung freizuschalten.
Es sollte gehen aber es muss auf jeden Fall geklärt werden.

Viele liebe Grüße Lia
Ihr Kontakt zu UnitymediaIhr Kontakt zu Unitymedia

Nehmen Sie Kontakt auf per Kundenservice-Hotline (0221 466 191 00 zum Ortstarif), Chat oder Post. Für Bestellungen erreichen Sie uns unter 0221 466 190 91.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Du musst bei der Fritz Box unter Rufumleitung unter Abgangsnummer "Automatisch" auswählen und Art der Rufumleitung "Sofort".

Bei mir funktioniert es.

Nicht anwendbar
Danke für die Info, aber das ist bereits so eingestellt.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich habe die Weiterleitung (bei meinen Eltern) allerdings nicht über die FritzBox eingerichtet, sondern über den Provider (Netcologne) - die Box hat die Einstellung ausgelesen und bei sich eingetragen.

Evtl. ist da das Problem? Ich würde ja empfehlen dich an den Provider zu wenden, wenn ich nicht genau wüsste, dass es bei UM-NRW die Umleitung 3-5€/Monat kostet (finde die Preisliste nicht auf Anhieb).

In BW kannst du das selbst steuern:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/ume/telefon-leistungsmerkmale-bw....

Bei Netcologne kann ich das über das Kundenportal.

Nur UM-NRW ist wieder der Bauer vom Hinterland.

Nicht anwendbar
Danke für den Tip, aber wir benutzen schon bei der Umleitung  #21+Rufnummer#, aber die Rufnummer des externen Anrufers wird nicht durch die Fritzbox auf das Handy weiter geleitet.

Ilja13
App-Professor
App-Professor
Was spricht dagegen, die Umleitung auf das Handy direkt über #21 zu konfigurieren anstatt den Umweg über die Box zu machen?
Nicht anwendbar

Hey Matti,

ggf. musst du die Fritzbox einmal auf Werkseinstellung zurück setzen und die Rufumleitung erneut einstellen.

In der Regel sollten die Rufnummern auf deinem Handy angezeigt werden wenn ein Anruf dorthin umgeleitet wird, sollte der Werksreset auch nicht's bringen dann wende dich am besten an unseren Support.

Viele liebe Grüße Lia

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, die Cable-Fritzboxen senden immer die Rufnummer des vermittelnden Anschlusses mit. Das hab ich auch mit AVM schon durch. Nur wenn die Umleitung direkt über UM läuft, wird die Anrufer-ID korrekt übertragen.
Nicht anwendbar
Also, über den Support kannst du das melden.
Es ist möglich mit Hilfe unseres Problemanalyse-Tools die Rufnummernübermittlung freizuschalten.
Es sollte gehen aber es muss auf jeden Fall geklärt werden.

Viele liebe Grüße Lia
Ihr Kontakt zu UnitymediaIhr Kontakt zu Unitymedia

Nehmen Sie Kontakt auf per Kundenservice-Hotline (0221 466 191 00 zum Ortstarif), Chat oder Post. Für Bestellungen erreichen Sie uns unter 0221 466 190 91.