Router defekt?
M0rtifer
Daten-Fan
Daten-Fan

Welches Produkt hast Du?

Internet & Phone Kabel 100

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
Hitron CVE-30360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Wurde mir von Kabel Deutschland/Vodafone geliefert. Zahle aber keine Leihgebühr.

Welcher Fehler tritt auf?
Internet/Telefon funktioniert nicht mehr. Es wurde nichts verändert. Weder am PC noch am Router. Gestern hat noch alles funktioniert und heute geht nichts mehr.
Am PC ist in Task unten rechts abwechselnd ein gelbes Ausrufezeichen und ein rotes X beim Netzwerk zu sehen. Der Router startet immer wieder neu. Die einzelenen Anzeigen blinken eine Weile nacheinander und dann gehen wieder alle aus.
Der Router wurde mehrmals länger vom Strom getrennt aber es ändert sich nichts.
Habe diesen Fehler mehrfach hier in der Communty gefunden und immer war der Router defekt.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox/Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10

Beginn und Dauer der Störung
01. September 2018 Uhrzeit unbekannt. Habe es gegen ca. 19:30 festgestellt. Bis heute 02. September 2018 keine Veränderung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey @M0rtifer,

das ist super 😉 Da das Problem dann damit gelöst wurde, mach ich ein Haken dran. Wenn Du mal wieder was hast kannst Du Dich gern im Forum melden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia

Hallo M0rtifer,

kannst Du das Modem unter kabel.box erreichen? Bist Du über LAN verbunden? Hast Du den Ausfall an der Störungshotline gemeldet und konnten Dir die Kollegen helfen? Falls nicht, schau ich gern mal nach. Sende mir in dem Fall eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer und antworte dann noch einmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Router war defekt und wurde getauscht. Danke!

Tobias

Hey @M0rtifer,

das ist super 😉 Da das Problem dann damit gelöst wurde, mach ich ein Haken dran. Wenn Du mal wieder was hast kannst Du Dich gern im Forum melden.

LG

Tobias