Geschwindigkeitseinbruch seit 2 Tagen
tkgm89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit 27.03.2017 Vodafone Cable 400 und außer am Anfang lief es auch komplett problemlos.

Jetzt kommt es seit 2 Tagen es vor, dass meine Geschwindigkeit auf 130Mbit einbricht. Ich habe die Fritzbox mehrmals vom Strom genommen (für 5min), danach lief es für ein paar Sekunden wieder reibungslos, bis die Datenrate stark schwankte und wieder auf exakt dieselbe Geschwindkeit runtergeht.

Woran kann das hier liegen? Lt. Fritzbox wird diese auch mit 400 Mbit synchronisiert, was aber nicht den Tatsachen entspricht.

Getestet habe ich per Speedtest am Handy und per Dateidownload von einem 1Gbit Server morgens, sowie nachmittags und abends.

Danke.

EDIT: Meine Signalpegel hinzugefügt.

pegel.PNG

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kann sicherlich nicht schaden, deinen Hausanschlussverstärker durch einen Techniker prüfen zu lassen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Was soll diese unsinnige Antwort, die für den Kunden unter Umständen zu unerwünschten Kosten führt, die Modemwerte sind alle im grünen Bereich.

@tkgm89

Verbunden über Lan oder Wlan?

Lan-Kabel schon gewechselt?

Führe einmal einen Speedtest am Lan-Anschluß 1 der FB mit einem GBit fähigen PC durch und teile das Ergebnis mit.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mäßige bitte deinen Ton und bleibe auf der "Sachebene".

Schönen Tag. Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Du solltest deine Antworten einmal überdenken, die wie schon geschrieben für den Kunden unnötige Kosten verursachen können Plumps2018 alias Pfefferminz, Incubus, Obermotzer.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tkgm89

Mit 130Mbit/s liegst du sogar unter den vertraglich zugesichertem Mindestwert von 160Mbit/s.

Unbenannt 1-1.jpg

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!