abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-WIFI unterirdisch
Anonym79144
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin langsam echt sauer und verzweifelt,in den letzten Monaten und speziell seit letzter Woche ist, es kaum bis gar nicht möglich mit der PS4 online zu spielen,ständige Verbindungsabbrüche und Lags stehen an der Tagesordnung.

Die PS4 hat über 2,4GHZ 65-95% und über 5GHZ 55-70% Signalstärke, ein Download von 40 GB hätte vielleicht knapp ne Stunde gedauert, aber seit Freitag ist der Download nicht fertig(ist pure Energieverschwendung ) da vielleicht 1Minute schnell gedownloadet wird und dann teilweise nur mit kbps Speed und dann teilweise Komplettaussetzer...

Routerreset,Kanalwechsel,SSID umbennen hat alles nichts gebracht.Portforwarding verstehe ich in diesem Router gar nicht,weil da so viele Optionen sind,es ist einfach nur verwirrend.


Und nein Kabel kann ich nicht benutzen,ich kann keine 30m kabel quer durch die Wohnung legen.

Ein Speedtest über LAN am Modem mit dem Laptop gibt die volle Bandbreite ab,aber das WIFI ist sehr launisch.


PS. Es ist schon der 2.Router der erste hatte genauso Faxen gemacht,Techniker hatte im Keller damals am Kasten was gemacht,dann gings.


Neuerdings waren aber wieder irgendwelche Techniker,Elektroniker am Kasten(Kasten war vorher verschlossen) kann es sein,dass die was dort kaputt gemacht haben.


Helft mir,es ist echt nicht auszuhalten,man kann nicht Streamen,man kann nicht gamen es ist zum Kotzen

3 Antworten 3
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Wenn über LAN die volle Leistung kommt, ist seitens UM erstmal alles da.


Das Problem liegt also irgendwo lokal. Ist halt die Frage, wo? WLAN ist sehr eigenwillig und vor allem gibt es da zig Störfaktoren, die Einfluss haben. 


Auch muss man sagen, dass die Netzwerkkarte der PS4 Müll ist - habe mit der auch ständig Probleme (bei mir sei angemerkt, dass ansonsten alles andere im WLAN reibungslos geht wie Handys, etc.). 


Hast du Freunde, die einen UM-Anschluss haben? Vielleicht kannst du da mal den Router an einem anderen Standort testen - evtl. hat der ja ein Problem.


btw. welchen Router hast du?

Anonym79144
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja, vor paar Monaten lief die PS4 noch mit bis zu 100Mbits im download.
Wir haben die Connectbox, ich habe die Slim die verfuegt ueber 2,4ghz und 5ghz laeuft viel besser, hatte damals die alte ps4 und da war selbes problem da musste der router getauscht werden dann lief es wieder.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Auch wenn das nun nicht wirklich zwecks deiner WLAN Probleme hilft. Ein LAN Kabel kann man dennoch legen. Bohrmaschine, Schrauben, LAN Kabel und kabelkanal. Arbeitsaufwand :circa 1-2 Stunden.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"