Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2019 14:25
Die PS4 hat über 2,4GHZ 65-95% und über 5GHZ 55-70% Signalstärke, ein Download von 40 GB hätte vielleicht knapp ne Stunde gedauert, aber seit Freitag ist der Download nicht fertig(ist pure Energieverschwendung ) da vielleicht 1Minute schnell gedownloadet wird und dann teilweise nur mit kbps Speed und dann teilweise Komplettaussetzer...
Routerreset,Kanalwechsel,SSID umbennen hat alles nichts gebracht.Portforwarding verstehe ich in diesem Router gar nicht,weil da so viele Optionen sind,es ist einfach nur verwirrend.
Und nein Kabel kann ich nicht benutzen,ich kann keine 30m kabel quer durch die Wohnung legen.
Ein Speedtest über LAN am Modem mit dem Laptop gibt die volle Bandbreite ab,aber das WIFI ist sehr launisch.
PS. Es ist schon der 2.Router der erste hatte genauso Faxen gemacht,Techniker hatte im Keller damals am Kasten was gemacht,dann gings.
Neuerdings waren aber wieder irgendwelche Techniker,Elektroniker am Kasten(Kasten war vorher verschlossen) kann es sein,dass die was dort kaputt gemacht haben.
Helft mir,es ist echt nicht auszuhalten,man kann nicht Streamen,man kann nicht gamen es ist zum Kotzen
am 08.07.2019 19:48
Das Problem liegt also irgendwo lokal. Ist halt die Frage, wo? WLAN ist sehr eigenwillig und vor allem gibt es da zig Störfaktoren, die Einfluss haben.
Auch muss man sagen, dass die Netzwerkkarte der PS4 Müll ist - habe mit der auch ständig Probleme (bei mir sei angemerkt, dass ansonsten alles andere im WLAN reibungslos geht wie Handys, etc.).
Hast du Freunde, die einen UM-Anschluss haben? Vielleicht kannst du da mal den Router an einem anderen Standort testen - evtl. hat der ja ein Problem.
btw. welchen Router hast du?
am 08.07.2019 19:58
am 09.07.2019 04:58