Auslastung im Kabelnetz
DonVito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich bin von Vodafone DSL RED 50 zu
Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag gewechselt .
Ich benutze ein Leihgerät von Vodafone
Jedoch habe ich seit Mittwoch eine sehr starke Auslastung im Kabelnetz.
Morgens habe ich die volle 400 MBits
Ab ca 12 Uhr Mittags sinkt die Downloadgeschwindigkeit bis zu 5 Mbit.
Die Tests habe ich per LAN und WLAN durchgeführt.

Ich kann keinen Stream oder Netflix gucken das macht so kein Spaß , wäre ich doch lieber bei DSL geblieben .

In welchem Zeitraum wird denn die Auslastung im Kabelnetz behoben ?
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der letzte Speedcheck :

23:36, 05.07.2019
- 3,15 Mbps Download, 16,23 Mbps Upload
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DonVito 

 

Könntest du bitte die Fragen in dem verlinkten Beitrag beantworten, das würde die Bearbeitung deiner Störung vereinfachen.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe die Fragen beantwortet.
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable Aktion

Welches Modem/ Router nutzt Du
TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
Leihgerät
Welches Telefon benutzt Du? Keins
Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeiten :sehr schlecht
Beginn und Zeitraum der Störung : morgens bis Nachts
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (LAN und wlan
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ticket Störung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DonVito 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DonVito,

 

Du hast ein Störungsticket erwähnt, das möchte ich mir gern mal anschauen. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennnummer und Geburtstag) und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

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DonVito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DonVito,

 

Du bist dazu ja auch mit den Kollegen bei Facebook in Kontakt, entscheide Dich bitte als erstes für einen Kanal.

 

Viele Grüße,

Claudia

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