hoher Ping bei gleichzeitigem Packetverlust
EarendiI
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen dass Probem, dass ich in verschiedenen Onlinespielen oder bei Streamingdiensten am PC ziemlich lagge. Im Spiel ist der Ping meist zwischen 200-400 schwankt aber zum Teil stark nach oben aus (Spitze ca 4000 Ping) gleichzeitig habe ich im Downstream einen Packetverlust um die 20 %. Der Speedtest weist keinerlei auffälligkeiten auf (Downstream 200k | Upstream 10k | Ping ca. 20 - Stand 07.07.2019)

Ich habe bereits den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das LAN-Kabel ausgetauscht und zwei verschiedene PC´s ausgetestet. Leider besteht das Problem weiterhin.

Laut meinem getsrigen Telefonat mit dem Kundenservice, sollte sich ein Techniker bei mir melden, jedoch wurde mein Ticket dann heute morgen geschlossen, da die Messungen ja keinen Fehler aufweisen und ich solle bitte meine Geräte überprüfen. Da ich das ja bereits gemacht habe (und dem Kundenservice auch telefonisch somitgeteilt habte) bin ich ziemlich ratlos was ich jetzt noch machen kann.

VG

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus

Tobias

Hey,

danke Dir! Schau mal unter dem Beitrag hier, der oben angehangen ist. Wir haben dort aktuell Probleme 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!