am 18.06.2020 09:48
Hallo zusammen,
ich habe einen Red Internet & Phone 250 Vertrag mit einer Vodafone Station. Gestern morgen war jedoch aufeinmal das W-Lan verschwunden. Im Router wird mir der Reiter W-Lan auch aufeinmal gar nicht mehr angezeigt. Nach einem Router Restart taucht für 1-2 Minuten der Reiter W-Lan wieder auf, kurz darauf aktualisiert sich die Seite jedoch und der Reiter ist wieder verschwunden. Ich habe schon versucht den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber auch hier hat dann nur für 5 Minuten das W-Lan wieder funktioniert und wusch aufeinmal ist die Option wieder verschwunden und das Router Interface unter 192.168.0.1 zeigt mir nur noch Lan als Option an, der Reiter W-lan? Von der Bildfläche verschwunden.
Im Ereignisprotokoll vom Router findet sich dazu folgendes:
Die beiden in rot:
06/18/2020 07:33:30 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. WLAN
06/18/2020 07:33:24 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. WLAN
Und die beiden laufen im Wechsel den ganzen Tag munter durch (alle paar Minuten)
06/18/2020 07:33:35 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN
06/18/2020 07:33:35 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN
Ich habe seit dem 05.06 den Router und bisher hat das W-Lan funktioniert nur jetzt von einen auf den anderne Tag macht es solche Probleme.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Christian
am 18.06.2020 15:55
Hallo Kentucky91,
ich kann gerne mal nach dem Grund schauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2020 19:20
Hallo Kentucky91,
aktuell hast Du kein WLAN gebucht. Ich habe mal geschaut, vorher war auch keine WLAN Option gebucht. Hattest Du vorher ein Modem mit externen Router? Du kannst Du WLAN Option buchen. Diese kostet 2,99 Euro im Monat.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2020 19:52
Hallo Moni,
ich hatte deswegen als ich den Vertrag neu hatte mal im Kundencenter angerufen da hieß es W-Lan ist bei den Red 250 Mbit Verträgen mit inklusive. Bis letzte Woche Mittwoch ging es ja auch, hat sich da jetzt irgendwas geändert oder was ist passiert?
Beste Grüße
Christian
am 25.06.2020 21:01
Nein, bei dem Tarif ist die Option WLAN nicht mit dabei.
Nur bei den Cable Max Tarifen, war das kostenfrei mit dabei. Und das du es gehabt hast, obwohl das nicht gebucht war, war dann ein Fehler, der nun scheinbar bemerkt und behoben wurde.
Gruß Kurt
am 29.06.2020 15:23
Hi,
du hattest vorher ein Thomson Modem und daran vermutlich einen eigenen WLAN-Router. Jetzt hast Du zwar einen Router der WLAN könnte, aber da fehlt die gebuchte Option.
VG Wallace