1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restart-TV Fehlfunktion ; Videothek ohne Funktion (Horizon-Box)
Anonym52001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider funktioniert die Restart-TV Funktion seit Tagen nicht mehr. (bei allen Programmen)

Ebenfalls ist die Videothek ohne jegliche Funktion.
Bereich Ostalbkreis in Baden Württemberg :08:
Ist diese Fehl-Funktion bekannt?

Ein Neustart auch nach Trennung vom Stromnetz bringt keinerlei Besserung, da es ein Serverproblem ist.

12 Antworten 12
Anonym44263
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,hatte diese Woche das gleiche Problem.aussage vom Techniker mach einfach Werksreset da kann nichts passieren und deine Aufnahmen bleiben erhalten.dann sollte es wieder gehen.mittlerweile geht bei mir die Videothek auch nicht mehr.
Anonym44885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe genau das gleiche Problem.
Anonym98562
Youngster
Youngster
Bei mir genau das gleiche, seit Tagen keine Restart TV funktion mehr, die Infos beim EPG fehlen und die Videothek kann man nicht starten. habe dann einen Werksreset versucht, irgendwann kam dann die Meldung das man die Box 30 Sekunden vom Strom nehmen soll. seitdem geht nix mehr bzw. es kommt die Fehlermeldung "Die Installation kann nciht abgeschlossen werden! (1080)
Anonym44885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau den gleichen Fehler hatte ich heute auch. Nach den Empfehlungen Werksreset gemacht. Jetzt geht nichts mehr mit Fehler 1080.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Oh je, wenn ich das hier so lese, dann lasse ich die Finger von einem Werksreset bei der Horizon. Um Euch zu beruhigen, ich habe den Fehlercode 8040 in der Videothek ebenfalls, wenn ich versuche einen Film abspielen zu lassen. Normale TV Inhalte funktionieren. Ich denke es ist ein internes Problem das Vodafone / Unitymedia schnell lösen muss. Der Fehlercode 1080 bedeutet doch eigentlich das Daten falsch hinterlegt sind. 
Anonym98570
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir waren seit Anfang letzter Woche die privaten HD-Sender weg. Nach
dem Anfruf bei der Hotline wurde nochmal eine Freischaltung geschickt,
welche erfolglos blieb. Dann bekam ich abends nochmal per SMS die
Answeisung einen Werksreset durchzuführen. Dieser endete dann mit einem
1080.

Mich hat dann ein Techniker angerufen (fand ich ja echt gut, daß
VF sich bei mir gemeldet hat) und mir erklärt, daß seit dem Totalausfall
letzter Woche bei Boxen mit bestimmten Kennungen Probleme gibt und das
die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten, aber momentan nichts machen
können. Auf Nachfrage hat er mir auch bestätigt, daß es nicht an der Box
selber liegt. Momentan schaue ich TV über Apps.
 
Anonym52001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo zusammen,


die Videothek, EPG Infos und auch die Restart-TV funktionieren nur, wenn auch die Server von UnityMedia/Vodafone voll funktionieren.


Ein Werksreset soft oder ein Hardreset an der Horizon-Box lösen dies Problem nicht.

(meine klare Auffassung). Das Problem kommt leider immer häufig vor, sobald die anfälligen Vodafone/UnityMedia Server Probleme haben.


Zur Info: bei mir funktioniert nun ALLES (Videothek, EPG Infos und auch die Restart-TV) wieder.

Ich habe keinen Reset gemacht. 

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich denke, das Problem liegt nicht an der Hardware- sondern auf Vodafone Seite. Eine Störungsmeldung abzusetzen, halte ich für unabdingbar. Je mehr Leute dies melden, desto eher muss der Service was unternehmen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!