Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2021 21:50
Hallo,
ich habe den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable mit der dazugehörigen Fritzbox 6591 Cable. Bereits seit mehreren Monaten habe ich wiederholt Probleme mit bis zu 5% Paketverlust und zu hohen Pings (>150ms), was vor allem bestimmte Onlinespiele nahezu unspielbar macht.
Die Probleme treten meist über mehrere Tage unabhängig von der Tageszeit auf und sind dann ohne erkennbaren Grund ebenso über mehrere Tage nicht mehr vorhanden.
Die Probleme treten bei verschiedenen Geräten mit verschiedenen LAN-Kabeln und ebenso im WLAN auf.
Könnt ihr die Sache bitte prüfen? Wenn ihr hierzu meine Vertragsdaten benötigt, gebt mir gern Bescheid.
Vielen Dank und schöne Grüße
Steffke
am 16.03.2021 21:39
Hi Steffke,
wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.03.2021 11:23
Hallo Marco,
ich habe dir die geforderten Daten per PN geschickt und freue mich auf deine Rückmeldung!
am 25.03.2021 11:39
Hallo Steffke,
an Deinem Anschluss sind die Pegelwerte außerhalb der Norm. Hast Du hier mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Sollte das nicht helfen, möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der vor Ort prüft was da nicht stimmt. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
Viele Grüße
Jana
am 25.03.2021 11:50
Hallo Jana,
nein, ein anderes Kabel habe ich noch nicht probiert. Habe mir eben eins bestellt und werde es im Verlauf der kommenden Woche mal testen und mich dann hier wieder melden, okay?
Sollte sich keine Besserung einstellen, kann gern ein Techniker vorbeikommen. Für den Zugang zur Hausanlage bräuchte ich jedoch ein paar Tage Vorlauf, da hierfür nur die Hausverwaltung einen Schlüssel hat.
Schöne Grüße
Steffke
am 26.03.2021 07:46
Hallo Steffke,
ja, so machen wir das![]()
Wenn wir einen Auftrag einstellen, vereinbarst Du Dir den Termin mit der Techniker-Firma selbst, dann hast Du Zeit, Dir den Schlüssel zu besorgen.
Viele Grüße
Jana