abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche
srodmann
Rookie
Rookie

Liebes Support-Team,

 

folgende Störungsmeldung bitte ich zur Überprüfung:

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet+Telefon

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Easybox-804

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    nicht bekannt

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Verbindungsabrüche 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera 50.0

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    seit Anfang Dezember

Problembeschreibung:

Seit Anfang Dezember habe ich stündliche Verbindungsabbrüche zum Internet, welches das Arbeiten im HomeOffice, sowie das Serien-Streamen über Netflix unmöglich machen. Nach 2 maliger Meldung der Störung an den Telefon Support und anschließender Meldung dass kein Problem erkannt werden konnte (per SMS) wende ich mich nun an Sie.

Im Router-Menü kann ich vor den jeweiligen Verbindungsabbrüchen einen signifikaten Anstieg der "FEC Corrections" sowie den "CRC Error" erkennen. Weiterhin fällt die "SNR Margin" in einen negativen Bereich.
Die Zeiträume sind sehr unterschiedlich, man kann sie nicht exakt eingrenzen. Ich würde aber sagen dass sie vornehmlich in den Abendstunden auftreten.

 

Liebes Support-Team, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Herzliche Grüße

Stephanie Rodmann

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo srodmann,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Hast Du Dich denn auf die SMS hin gemeldet und das Störungsticket erneut öffnen lassen?

 

Dann wird eine erneute Prüfung des Anschlusses veranlasst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!