Reduzierter Downstream (negativer Empfangspegel auf allen Kanälen)
Nucleus
Forum-Checker
Forum-Checker

 

  • Welches Produkt hast Du? 

    Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Eigene Fritzbox 6490 oder wenn es sein muss das Leihgerät (don CH7466CE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

siehe oben

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

    Die Internetund Telefonverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab und kann oft nicht wieder aufgebaut werden. Der Fehler ist unabhängig vom Kabelmodem. Die Fritzbox zeigt bei aufgebauter Verbindung auf allen 20 Empfangskanälen negative dBmV Werte. Es war bereits ein Techniker vor Ort der an den Hausverteiler wollte nachdem er alle Dosen und in der Wohnung gemessen hatte. Hierfür ist ein Schlüssel von der Hausverwaltung notwendig, der zum Termin nicht vorhanden war. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Safari 11.1
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Mac OSX 10.13.4
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit ca. 1 Woche

 

Erneute Anrufe bei der Hotline sind mehr als frustran. Man fängt immer damit an das Vodafone Kabelmodem anzuschließen, dann Neustarten. Der HInweis dass dies nun bereits ca. 20 Mal erfolglos erfolgt sein und das Problem ein anderes wäre wird nicht gehört. Ein Störungsticket wird entgegen aller Versprechungen nicht aufgemacht, folglich kommt auch kein Techniker. Und ich habe immer noch eine unstbaile Verbindung, wenn ich denn eine habe. Zudem kann ich meine Fritzbox nicht nutzen, da ich gebeten werde das Vodafone Moden am Anschluß zu lassen. 

Ich kann sagen dass ein guter Kundenservice anders aussieht!

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nucleus

 

Es ist nun einmal so das Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet, dir wird nichts anderes übrigbleiben als den Vodafone Router anzuschließen und bis zur endgültigen Störungsbeseitigung angeschlossen zu lassen.

Ich habe dieses Problem auch jedesmal wenn eine Störung vorliegt, nutze auch eine eigene FB.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User 

Das Problem ist ja das einfach kein neues Ticket eröffnet wird und ich mit dem Problem, welches ich nicht selbst beheben kann im Regen stehe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nucleus

 

Damit ein Störungsticket erstellt wird muss der Router von Vodafone angeschlossen sein.

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nucleus,

 

ich schließe mich Methusalem1 an.

 

Bitte nehme unser Leihgerät für einige Tage in Betrieb. Danach können wir den Anschluss genauer prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!