Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 17:19
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 250 Cable (nach einem Tarifwechsel)
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Seriennummer: CP1948MA5Q8
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutze das mitgelieferte Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Downloadgeschwindigkeit ist wie sie sein soll. Uploadgeschwindigkeit viel zu niedrig. Sie sollte 25 mbit sein, sie erreicht nichtmal die mindest-Upload Zahl von 10 mbit. Sie hängt i. d. R. zwischen 1-3 mbit.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN. Alle Endgeräte Gigabit-Fähig.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows und Linux, triftt bei beiden auf, ist kein Software-Problem.
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Heute (09.05.2020), seit erhalt für diesen Router und des neuen Vertrags
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Die Störungshotline konnte keinen Speedtest durchführen bzw. bekam nichts zurück.. Sie konnten scheinbar den Vertrag nicht auffinden. So wie ich es verstanden habe. war dort die nur der alte Vertrag im System hinterlegt. Die Dame bat mich, den Kundenservice zu kontaktieren diesbezüglich. Ich wüsste zwar nicht, wie ich da weiterhelfen
konnte, ist immerhin ein Vodafone-internes Problem, aber ich habe es ,getan. Diese konnten sich das nicht erklären, wollten irgendwo genauer nachfragen und haben mich in eine Warteschleife gesetzt. Nach ein paar Minuten in der Warteschlafe hat eine Roboterstimme mir mitgeteilt, ich möge doch zu den Geschäftszeiten anrufen und hat dann mich einfach aufgelegt.
Aus diesem Grund bin ich nicht zufrieden mit dem Support über Telefon. Es würdemich freuen, wenn mir weitergeholfen werden kann.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Rheinland-Pfalz
Screenshots sind angehängt (von DOCSIS Status und Speedtest)
am 14.05.2020 14:39
Hi wald,
ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 18.05.2020 22:22
@WallaceDanke sehr, die Daten habe ich Dir per PM übermittelt.
am 23.05.2020 17:21
Hallo wald,
Deine Daten haben wir erhalten.
Ist die Störung denn dauerhaft vorhanden oder "nur" zeitweise? Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
25.05.2020 20:32 - bearbeitet 25.05.2020 20:34
Hall @Martin59 ,
ich hatte noch Wochen nach Erstellen des Threads diese Probleme. Immer, wenn ich gemessen habe, war die Geschwindigkeit immer unter 10 mbit/s. Kürzlich muss sich was geändert haben. Ich erreiche jetzt seit dem Wochenende eigentlich immer die volle Geschwindigkeit, wenn ich Messe.
Ich weiß nicht, ob Vodafone etwas im Hintergrund geändert hat oder dies ein Zufall ist. Auf meiner Seite hat sich jedenfalls nichts geändert, was das Messergebnis hätte beinflusesn können. Ich hoffe jedenfalls nun, dass es so bleibt.
Sollte es wieder vorkommen, sage ich einfach Bescheid.
Vielen Dank
am 28.05.2020 21:47
Hi wald,
schön, dass es jetzt läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace