am 19.09.2020 13:49
Hallo liebe Vodafone Community,
habe vor kurzem ein eigenes Haus bezogen und mich für Kabelinternet und Phone 1000 entschieden.
Da vorher anscheinend noch kein Kabelanschluss in diesem Haus genutzt wurde, musste entsprechend ein Techniker kommen und alles komplett neu verkabeln. Leider gab es keine FritzBox mehr über Vodafone, weshalb ich vorherst die Vodafone Station bekommen habe. Mit dieser Station fing dann der Ärger an, zuerst merkte man dass diverse Aufrufe extrem lange dauerten oder auch beim spielen, dass der Ping für 10-20 sek ins unermessliche schoss und gelegentlich das Internet ganz weg war für 1-2 min. Die Vodafone Station startete auch willkürlich mehrere male am tag neu.
Service angerufen und neues Koaxialkabel zugesendet bekommen. (Dachte mir zwar wieso, denn es war ja alles komplett neu aber naja trotzdem getauscht)
Statt einer Besserung wurde es leider noch schlimmer als vorher, Internet immer häufiger komplett weg, beim Telefonieren hat die Gegenstelle zeitweise während des Telefonates nichts mehr gehört oder andersrum.
Service angerufen und Technikertermin bekommen.
Dieser hat dann angeblich einen defekten Verstärker festgestellt und getauscht.
Nach dem Tausch jetzt immer noch keine besserung, daraufhin habe ich mir eigenhändig die FritzBox 6591 Cable angeschafft und komme zum Ist-Zustand.
Mit der FritzBox 6591 gab es immerhin eine kleine Besserung, die ständigen neustarts waren beseitigt.
Dennoch ist es nahezu unmöglich etwas zu Streamen, ein Online-Spiel zu spielen oder auch das Telefon ist ab und zu betroffen. Auffällig ist, dass das hauptsächlich nachmittags bis abends auftritt und besonders der Upload betroffen ist. Bei Speedtests bricht dieser nämlich oft komplett ein.
Anbei mal die Pegelwerte auf der FritzBox 6591 Cable, die z. Z. dranhängt.
Grüße und Dank im Vorraus,
Sasojara
am 03.11.2020 14:25
Hi Sasojara,
das Ticket ist noch offen und in Bearbeitung.
VG Wallace