Rückwegstörer seit 22.06.2020 aktuelles Ticket 002-***
Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 22.06.2020 in regelmäßigen Abständen Leitungsausfälle. Es wurde mir offenbart, dass meine Hausverkabelung (1fach abgeschirmt) die Ursache sein soll.

Nun hängt aber alles im Hausverteiler und die Werte sind Top und es ist immer noch der Gleiche fehlerfall, dass die Leitung fast zu denselben Zeiten wegfliegt.

Und siehe da ..angeblich nun einen Rückwegstörer und doch nicht die Hausverkabelung …wer bezahlt mir nun meinen Einsatz und den Umbau!!!?

Gestern früh 4:44 bekam ich eine SMS, dass es eine Netzstörung gibt und diese bearbeiten wird. Diese SMS gab es leider schon öfters.

In den letzten 24h sind die Sendekanäle 5-mal weggeflogen.

• 10.09.2020  00:38:17
  • 10.09.2020  13:53:14
  • 11.09.2020  00:39:34
  • 11.09.2020  01:01:44
  • 11.09.2020  03:27:11

Wie lange dauert denn eure Störungsbeseitung…?? Es kann doch keine 7 Wochen dauern um einen Rückwegstörer ausfindig zu machen??! Mein Nachbar hat natürlich die gleichen Störungen …hat ja auch 1Gbit seit ca. 4-5 Monaten und seit Anfang an das Problem…im Zuge vom Homeoffice ist es bei mir erst seit Juni aufgefallen ….als ich mir das Log meiner Fritz Box angeschaut habe sah ich aber, dass ich das Problem schon länger hatte. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue …scheinbar kein Einzelfall ☹

Wie kann man ein 1Gbit Tarif anbieten, wenn man diesen nicht fehlerfrei nutzen kann. Lieder ist es wieder ist es so „Produkt reift beim Kunden“. Es kann doch nicht sein, dass erst nach Einführung von 1Gbit an der Fehlerfreiheit gearbeitet wird.

Ich arbeite im medizinischen Bereich …wenn wir/ich so arbeiten würden dann könnten wir den Laden dichtmachen. Ich muss mich auf Systeme aufschalten …auch während einer OP…und da ist es höchst unglücklich wenn die Leitung wegfliegt…da stehe Menschenleben auf dem Spiel.

WENN Ihr den Fehler nicht beheben könnt, dann Verlange ich eine INFO welche max. Leistung Ihr fehlerfrei erbringen könnt?? Die 500er Leitung hatte nie Probleme…nur weil die 1Gbit auf anderen Frequenzen läuft?? Mumpitz…vor diesem Problem wurden Ihr bereits durch etliche unabhängige Bewertung hingewiesen (seit 2009)…gerade auf das Problem der LTE Einstrahlstörungen!

Bin mal gespannt ob sich ein verantwortlicher meine Zeilen antuen will.

Gruß

Daniel

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

14 Antworten 14
Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59 

PN ist raus.

Danke

Gruß

Daniel

@Martin59  schrieb:

Hallo Regent,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne an.

Viele Grüße, Martin

Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59  Zur Info Heute Nacht wieder zusammengebrochen.

15.09.20  00:52:14
Komisch meist immer um die selbe Zeit ...am Sonntag war kein Ausfall. Mir kommt es so vor als wenn es ein Schichtarbeiter ist...wenn es hilft und ihr mir eine Info gebt welche Strßenzüge an meinem Strang alle dran hängen kann ich hier auch intervenieren.

Gruß
Daniel

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Regent,

das Störer-Ticket wurde abgeschlossen. Aktuell ist auch keine Fehlerrate mehr ersichtlich. Wie schaut es bei Dir aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

Seit dem letzten Ausfall ist die Leitung zumindestens nicht wieder weggebrochen. Hat man den Rückwegstörer gefunden? 

Gruß Daniel

pRo-Marco

Hi Regent,

es sieht zumindest so aus Die Entstörung funktioniert bei einem Störer nach dem Try and Error-Prinzip, da er meist nicht dauerhaft auftritt. Aktuell sieht es sehr gut aus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!