Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 09:00 - zuletzt bearbeitet am 11.09.2020 09:02 von Grit
Ich habe seit dem 22.06.2020 in regelmäßigen Abständen Leitungsausfälle. Es wurde mir offenbart, dass meine Hausverkabelung (1fach abgeschirmt) die Ursache sein soll.
Nun hängt aber alles im Hausverteiler und die Werte sind Top und es ist immer noch der Gleiche fehlerfall, dass die Leitung fast zu denselben Zeiten wegfliegt.
Und siehe da ..angeblich nun einen Rückwegstörer und doch nicht die Hausverkabelung …wer bezahlt mir nun meinen Einsatz und den Umbau!!!?
Gestern früh 4:44 bekam ich eine SMS, dass es eine Netzstörung gibt und diese bearbeiten wird. Diese SMS gab es leider schon öfters.
In den letzten 24h sind die Sendekanäle 5-mal weggeflogen.
Wie lange dauert denn eure Störungsbeseitung…?? Es kann doch keine 7 Wochen dauern um einen Rückwegstörer ausfindig zu machen??! Mein Nachbar hat natürlich die gleichen Störungen …hat ja auch 1Gbit seit ca. 4-5 Monaten und seit Anfang an das Problem…im Zuge vom Homeoffice ist es bei mir erst seit Juni aufgefallen ….als ich mir das Log meiner Fritz Box angeschaut habe sah ich aber, dass ich das Problem schon länger hatte. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue …scheinbar kein Einzelfall ☹
Wie kann man ein 1Gbit Tarif anbieten, wenn man diesen nicht fehlerfrei nutzen kann. Lieder ist es wieder ist es so „Produkt reift beim Kunden“. Es kann doch nicht sein, dass erst nach Einführung von 1Gbit an der Fehlerfreiheit gearbeitet wird.
Ich arbeite im medizinischen Bereich …wenn wir/ich so arbeiten würden dann könnten wir den Laden dichtmachen. Ich muss mich auf Systeme aufschalten …auch während einer OP…und da ist es höchst unglücklich wenn die Leitung wegfliegt…da stehe Menschenleben auf dem Spiel.
WENN Ihr den Fehler nicht beheben könnt, dann Verlange ich eine INFO welche max. Leistung Ihr fehlerfrei erbringen könnt?? Die 500er Leitung hatte nie Probleme…nur weil die 1Gbit auf anderen Frequenzen läuft?? Mumpitz…vor diesem Problem wurden Ihr bereits durch etliche unabhängige Bewertung hingewiesen (seit 2009)…gerade auf das Problem der LTE Einstrahlstörungen!
Bin mal gespannt ob sich ein verantwortlicher meine Zeilen antuen will.
Gruß
Daniel
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2020 08:58
am 15.09.2020 15:13
@Martin59 Zur Info Heute Nacht wieder zusammengebrochen.
am 17.09.2020 18:33
Hi Regent,
das Störer-Ticket wurde abgeschlossen. Aktuell ist auch keine Fehlerrate mehr ersichtlich. Wie schaut es bei Dir aus?
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2020 19:56
Hallo @pRo-Marco
Seit dem letzten Ausfall ist die Leitung zumindestens nicht wieder weggebrochen. Hat man den Rückwegstörer gefunden?
Gruß Daniel
am 21.09.2020 14:40
Hi Regent,
es sieht zumindest so aus Die Entstörung funktioniert bei einem Störer nach dem Try and Error-Prinzip, da er meist nicht dauerhaft auftritt. Aktuell sieht es sehr gut aus.
Viele Grüße
Marco