Rückkanalstörung-bzw-QAM-Modulations-Sprünge/
b4t4nik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit 3 Tagen habe ich ein Problem mit Uploadgeschwindigkeit bei 500 Anschluss. Vorallem abens sinkt die Geschwindigkeit auf unter 1 Mbps. Alexa versteht mich nicht, SmartHome funktioniert nicht. Es wird ein Ticket von der Hotline geöffnet und nach 1 Tag wieder geschlossen. Heute habe ich wieder einen Ticket eröffnet, aber die MA an der Hotline wollen ja nichts hören.

Ich habe gehört dass die Modulation im besten Fall bei allen 4 Kanälen auf QAM64 stehen soll.

Wenn  ich bei allen 4 Kanäle QAM32 habe bin ich schon fast mit Upload glücklich. Kann mir jemand von Vodafone helfen die Werte auf QAM64 zu bringen? ich nehme an, dass die Modulation automatisch reduziert wird, wenn Fehler bei Übertragung stattfinden. 

Ich habe die FritzBox 6490 aus KD Vertrag Leihgerät. Falls noch angaben oder Screenshots der Seite mit Modulaltionen helfen würden, wäre ich bereit diese zu laden.

Wäre sehr dankbar, wenn ich wieder volle Upload Power vom 500 Anschluss habe.

4 Antworten 4
b4t4nik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anbei noch Screenshot 

Heute war der Technicker da, als ich ihm die Werte gezeigt und den Rest mitgeteilt habe, hat er im Handy irgendwelche Grafiken angesehen und sagte das Problem ist ausserhalb und sichtbar. Es wird nach dem Störer gesucht.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo b4t4nik,

ist denn schon ein Ticket erstellt?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b4t4nik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider wieder geschlossen. 

MfG

Eugen