1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der IP Fragmentierung (PS4)
Niko2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich nutze die Red Cable 400k Leitung und habe den Sagemcom 5460 Fast Router. Immer wenn ich meine Internetverbindung über die Playstation teste (die übrigens über LAN verbunden ist), bekomme folgende Meldung:  Der von Ihnen verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, es kann daher zu Einschränkungen kommen.. 

 

Vorher hatte ich einen anderer Anbieter und das Problem war mir fremd 😞

 

Habe in anderen Threads gelesen das Vodafone die Möglichkeit hat etwas an meinem Anschluss umzustellen, um das Problem zu lösen. 

 

Danke im Voraus. 

 

Viele Grüße

Niko 

 

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niko,

 

da es kaum noch IPv4-Adressen bei uns gibt stellen wir nur noch in begründeten Ausnahmefällen um. Du kannst über das Kundenportal den Bridgemode des Kablerouter aktivieren und die gewünschten Freigaben dann über einen eigenen WLAN-Router einrichten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niko2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

kannst du mir sagen, wie genau ich den Bridgemode aktiviere?
Dann würde ich das erstmal ausprobieren, mir der MTU Umstellung hat leider nichts gebracht..

Viele Grüße,
Niko
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niko,

 

ich übernehme hier für Wallace.

 

Für die Aktivierung des Bridge Modes loggst Du Dich im Kundenportal ein. Dort wählst Du dann die Interneteinstellungen an. Solltest Du nicht weiterkommen, sende mir gerne Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information. Ich würde mich um alles Weitere kümmern.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!