abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der APL
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Ich hatte vor anderthalb Wochen einen Anschlusstermin für DSL nach meinem Umzug. Leider habe ich bisher noch immer kein DSL zu Hause.

Der erste Techniker der vorbeikam hat den Anschluss gemacht, hat er gesagt. Leider gab es danach kein DSL Signal auf der Leitung.

Ein zweiten Techniker kam vorbei und stellte fest, es fehlen zwei Schrauben an der APL und deshalb gibt es kein DSL Signal auf der Leitung. Er wollte daran leider nichts machen und hat mich gebeten, Vodafone anzurufen.

Am Telefon mit Vodafone wurde mich dann letzten Mittwoch gesagt, die rufen mich innerhalb von 24-48 Stunden zurück. Nachdem das nicht passiert war, habe ich nochmal angerufen, und wurde mir gesagt; die warten auf der Telekom bis die sich melden.

Ich habe jetzt noch immer keine Rückmeldung, und frage mich: wie schwer ist es, zwei Schrauben rein zu machen in der APL? Ich würde es gerne selber machen, aber das geht leider nicht weil das Gerät der Telekom gehört und ich hafte wenn ich anfänge selbst daran zu schrauben.

Kann jemand mich hier vielleicht weiter helfen? Wie lange wird es noch dauern, weil ich und meine Freundin beruflich abhängig sind von Internet und die 4G Verbindung hier leider nicht so toll ist.

Vielen dank schon mal.

Marco
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo André

Vielen dank für das Angebot ein Sonderkündigungsrecht zu hinterlegen.
Wir müssen das Verfahren mit dem Festnetzanschluss aber weiter verfolgen, und werde nicht kündigen.

Ihre Kundenhotline hat mich nämlich geraten ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen, weil ich dann Datenvolumen bekommen kann und zumindest über Mobilfunk Internet Zugriff habe.

Wenn ich jetzt mein Festnetz kündige, kriege ich kein Datenvolumen mehr , habe ich noch immer eine Störung am DSL vorliegen, und erhalte ich kein Rabatt mehr auf meinem Mobilfunkvertrag. Daher gibt es keine andere Wahl als einfach zu hoffen dass es vor Weihnachten irgendwann funktioniert. Können Sie bei dem zu meinem Vertrag gehörende Mobilfunknummer vielleicht wieder extra Datenvolumen zuweisen? (0152*******4). Ich danke Ihnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcoh3,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.

 

Wenn es hier wirklich an 2 fehlenden Schrauben am APL liegt, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, weswegen dies der Telekom-Techniker nicht bereits beim ersten Termin behoben hat.

 

Auch wir dürfen keine Arbeiten an den Telekom Netzelementen durchführen. Daher bleibt uns hier auch nur die Telekom erneut zu beauftragen.

 

Falls noch kein neuer Termin mit Dir vereinbart wurde, sehe ich mir das gern mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update: heute ist gleich ein Techniker vorbei gekommen, super!

Er hat sich richtig Zeit genommen, alle Mangel behoben und die Leitungen durchgemessen. Anscheinend mangelt an der Leitung jetzt nichts mehr, aber trotzdem noch kein Signal. laut Techniker kann es nur noch an Software bei Vodafone liegen. liegen. Meine Easybox sagt noch das es kein DSL Signal gibt und mein Fritzbox auch; ein Defekt am Gerät kann es also nicht sein.

Viele Grüße
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute war wieder ein Techniker da , zum fünften mal müssten wir wieder zu Hause bleiben.

Er hat alles gemessen, der Anschluss auf eine andere Eingang in der Wohnung verlegt und wieder gemessen. Kurzschluss hieß es dann. Der 5. Techniker hat danach ein 6. Techniker von ein Subunternrhmen beauftragt.

Der Vermieter hat die Kabeln von Hausanschluss bis zur Wohnung austauschen lassen , die sind jetzt alle nagelneu.

Alles ist von Techniker Nummer 6 nochmal gemessen und in Ordnung befunden, kein Kurzschluss. Von dem Kasten auf der Straße bis zu Hausanschluss und Wohnungsanschluss funktioniert alles einwandfrei laut ihm.

Unsere Modem / Easybox funktioniert auch gut weil wir uns mehrere besorgt haben lassen (haben auch ein Fritzbox). Beide sagen das es kein DSL Signal gibt.

Der 6. Techniker sagte, das einzige was es noch sein kann ist das das Signal entweder von Vodafone nicht geschaltet ist, oder in der Übergabe zur Telekom-Leitung etwas softwaremäßig nicht in Ordnung ist.

Wir sind jetzt fast einem ganzen Monat ohne Anschluss, es werden immer Techniker zu uns geschickt die nichts finden können und wir können wieder eine Woche auf der nächste warten.

Wir drehen uns so immer im Kreis und fragen uns was und wo es schief geht. An unsere Seite haben wir jetzt alles ausgeschlossen... die Verzweiflung wird bei uns langsam größer.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcoh3,

 

wie per SMS mitgeteilt, wurde der Auftrag an die Abteilung Technik und Netze der Telekom Deutschland weitergeleitet und die Informationen die wir vom Techniker enthalten haben übermittelt.

 

Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Antwort.

Leider haben wir heute erfahren das Techniker Nummer sieben bei uns der Hausanschluss durchmessen möchte.

Wir befürchten das es wieder der gleiche Auskunft sein wird, sowie bei den letzten Malen wird der Techniker kein Fehler feststellen können und fängt alles wieder von vorne an.

Können Sie mich bitte genau erzählen was das Briefing an der Techniker ist? Die Technikertermine ohne Ergebnis haben mich schon 5 Urlaubstage gekostet, und möchte bitte hören wie Vodafone denkt die Störung zu beheben. Nach 6 Techniker sollte das inzwischen doch klar sein.

Vielen dank.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcoh3,

wir können ein Ticket nur bei der Telekom reklamieren/eskalieren.

Die schauen sich dann den bisherigen Bearbeitungsverlauf an & entscheiden selbst was der nächstbeste Schritt ist.
Da die letzte Meile der Technik bis zum Kundenanschluss der Telekom gehört, können wir denen nicht vorschreiben, wie der Anschluss bestmöglich zu entstören ist.

Mir ist allerdings auch klar, dass wir Deine Geduld hier bereits überstrapaziert haben.

Ich würde vorschlagen, dass wir noch diesen letzten Technikertermin wahrnehmen. Sollte der Erfolglos verstreichen, meld Dich bitte.
Dann hinterlegen wir hier ein Sonderkündigungsrecht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo André

Vielen dank für das Angebot ein Sonderkündigungsrecht zu hinterlegen.
Wir müssen das Verfahren mit dem Festnetzanschluss aber weiter verfolgen, und werde nicht kündigen.

Ihre Kundenhotline hat mich nämlich geraten ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen, weil ich dann Datenvolumen bekommen kann und zumindest über Mobilfunk Internet Zugriff habe.

Wenn ich jetzt mein Festnetz kündige, kriege ich kein Datenvolumen mehr , habe ich noch immer eine Störung am DSL vorliegen, und erhalte ich kein Rabatt mehr auf meinem Mobilfunkvertrag. Daher gibt es keine andere Wahl als einfach zu hoffen dass es vor Weihnachten irgendwann funktioniert. Können Sie bei dem zu meinem Vertrag gehörende Mobilfunknummer vielleicht wieder extra Datenvolumen zuweisen? (0152*******4). Ich danke Ihnen.
Marcoh3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre

Die Verbindung ist heute zu Stande gekommen, aber leider nur mit 70.000 - nicht mit die versprochenen 100. Aber wir sind froh das es endlich geht. damit das Ticket geschlossen werden.

Vielen Dank für ihre Bemühungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Marcoh3,

 

danke für die Info. Auf Deinen Wunsch hin, schließ ich hier ab.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!