Probleme mit Twitch.TV
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unabhänig von der Tageszeit buffern die Twitch.TV streams bei mir ständig. Wir haben eine 200er Leitung und die Probleme tretten sowohl im WLAN (sogar bei 2 verschieden USB WLAN Adapptern und Lapptop) als auch im LAN auf. Verschieden Browser sowie die Twitch App bringen auch keine Veränderung. Bitte um Hilfe.

51 Antworten 51

heute nacht gab es probleme ja. dann haben wir das gerät neugestartet und es klappte wieder. diesmal hat das gerät auch nur 2 minuten gebraucht zum neustart. wir können es gerne mit einem techniker versuchen, doch vor dem 20.8 kann ich keinen termin anbieten, also wenn ich mit dem techniker einen termin ausmachen kann im vorfeld für ab/nach dem 20.8 dann gerne, sonnst meld ich mich in der woche noch mal wegen einem termin.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

ab dem 17.08. können wir gern einen Termin für die kommende Woche vereinbaren. Die Zeitfenster für die Techniker sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und da ist der rückwegsstörer wieder! seit samstag an! ich hoffe dann mal, dass das jetzt mal gelöst wird. ich denke, bevor der rückwegsstörer nicht gefunden ist, bedarf es auch keines termins hier vor ort. (denn wenn -unsere- leitung das problem wäre, hätte man es bei den ganzen tickets und meldungen ja mittlerweile gefunden)

oder bringt ein technikertermin unabhänig von dem rückwegsstörer was?

Falls du wichtige Turniere auf Twitch schauen möchtest und es gerade wieder lagt, kann ich dir auch https://streamlink.github.io/streamlink-twitch-gui/ empfehlen.
Dort kannst du über einen externen Videoplayer Twitch schauen und varibel einstellen, wie lange gecached werden soll oder auch in deinem Fall was helfen würde, parallele Verbindungen für den Streamdownload einzustellen.
Falls du Hilfe beim konfigurieren brauchst einfach melden.

Natürlich sollte das nur provisorisch sein.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RiKe_RuLeZ,

 

der ist schon heftig der Störer Wie es aussieht, konnte er aber vorletzte Nacht nun endlich behoben werden. Es treten keine Fehler mehr im Rückweg auf. Sieht alles stabil aus. Wie lief es gestern und heute?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

einmal probleme am wlan bei einem pc, aber sonnst sieht es wirklich gut auf *auf holz klopp*

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

wir lassen den Beitrag noch eine Weile offen und Du gibst uns Feedback, wie es aussieht. Sagen wir, so in einer Woche?

 

Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wlan fällt noch ab und an aus und das buffern bei twitch fängt wieder an *seufz*

Bist du im 5Ghz WLan? 2,4Ghz Wlan ist outdated und sollte nicht mehr benutzt werden für Latenzkritische Anwendungen.

aktuell nutze ich das wlan nur fürs handy, da es für mehr nicht zu gebrauchen ist. das handy ist nur im kleinen netz unterwegs, aber die beiden pcs (im übrigen mit unterschiedlichen usb wlan adaptern) und der laptop nutzen das 5er, das halt unregelmäßig ausfällt.  alle messungen und probleme bestehen sowohl im lan als im wlan, da ich immer das lan teste, bevor ich irgendwas unternehme, da man ja für ne wlan option/ bereitstellung extra bezahlt aber es ja keine garantien gibt, das es funktioniert. und nach einem unfreundlichen erlebnis mit einem "netzexperten" teste ich das vorher immer, bzw bin zur zeit nur im lan unterwegs mit dem pc.

 

 

ach ja übrigens: das mit den telefon-nebengeräuschen-das-schon-seit-mehreren-monaten-besteht-ding ist auch immer noch oder wieder da.

 

und zum thema "latenzkritische anwendungen" youtube streams und andere streams laufen problemlos. nur eben twitch net. nicht in der desktop app, und 2 verschiedenen internet browsern. und auch das wieder auf 2 zwar baugleichen pcs, und einem laptop. dieser ist allerdings grundsetzlich nur im wlan unterwegs, da ich kein 3 lan kabel habe (und auch nicht anschaffenwerde, wenn ich wlan extra bezahle)

und noch was: mit dem gigacube, der ja im prinzip eine schwächere leistung bietet, bestehen diese probleme nicht. (und beim cube ist es immer nur wlan)