Probleme mit HB und App
Anonym77773
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der HB und der App (Horizon Go).
Ich kann mit der App die Box nicht mehr steuern. Die FB der App kann sich mit der HB nicht mehr verbinden. Auch kann ich aus der App nicht mehr Von App TV auf HB TV springen, also den Sender von der App auf der HB anzeigen lassen.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Die HB hängt am LAN. Aber als Fehlermeldung bekomme ich: Die Box kann im Netzwerk nicht gefunden werden.

Danke für eure Hilfe, schönen Abend
6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe keine HB,

aber holt die HB nicht das Internet über das "Antennenkabel",

die LAN-Verbindung sollte eigentlich überflüssig sein,


ich denke, da ist nur was falsch angeschlossen




Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Michaelbruns,

ist die Horizonbox denn auch  dein Router über den Du dein Internet beziehst ?



Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Michaelbruns,


aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass es vorher mal funktioniert hat, richtig?


Mache mal folgendes: Verbinde deinen Computer per LAN-Kabel direkt mit der Horizon und richte die Heimnetzverbindung neu ein.


Vorher solltest du beide Geräte, also Horizon und Router neu starten. Schalte dazu erst die Horizon über den Kippschalter hinten aus, dann den Router. Nach rund zwei Minuten den Router wieder einschalten und wenn die Verbindung wieder da ist, dann erst die Horizon einschalten. Nach weiteren rund fünf Minuten schauen, ob die Horizon mit dem Router verbunden ist.


Wenn das nicht der Fall ist, dann die Heimnetzverbindung neu einrichten.


Kann sein, dass durch das Update die Verbindung nicht mehr hergestellt wird (obwohl die Einstellungen so angezeigt werden, wie es sein soll).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym77773
Youngster
Youngster
Super, das probiere ich am WE mal aus und melde mich nochmal. Es ist korrekt, dass die HB nicht als Router fungiert. Der Router steht seperat im DG. Von da aus geht es über ein Switch in die Wohnungen. Die HB hat ein seperates TV Kabel für das TV Programm.

Ja, das mit der App hat mal funktioniert. Ich fand es sehr praktisch, da man da die Sender die weiter hinten liegen (ntv, Welt usw) einfacher und schneller findet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Der Horizon hat freilich eine Anschlussleitung, die ist aber nicht nur für das fernsehen, sondern darüber kommuniziert auch das integrierte Kabelmodem. Warum hängt das Teil am LAN? Entferne diese Verbindung!

MfG
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hemapri:
Warum hängt das Teil am LAN? Entferne diese Verbindung!

Und wie soll dann die Fernbedienungsfunktion der Horizon go App funktionieren?


Ich habe Zugriff auf drei Horizon Boxen und die sind jeweils mit einem Router (Fritz!Box 6590, UM Fritz!Box 6490 und Connectbox) verbunden und sowohl der Router und auch die Horizon arbeiten, wie sie soll.


Wenn die Verbindung mal funktioniert hat und dadurch deine Probleme aufgetreten sind, dann kann die Horizon auch gerne im Netzwerk sein.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone