Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2019 21:48
am 23.05.2019 22:10
aber holt die HB nicht das Internet über das "Antennenkabel",
die LAN-Verbindung sollte eigentlich überflüssig sein,
ich denke, da ist nur was falsch angeschlossen
am 24.05.2019 19:34
am 24.05.2019 20:47
Hallo Michaelbruns,
aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass es vorher mal funktioniert hat, richtig?
Mache mal folgendes: Verbinde deinen Computer per LAN-Kabel direkt mit der Horizon und richte die Heimnetzverbindung neu ein.
Vorher solltest du beide Geräte, also Horizon und Router neu starten. Schalte dazu erst die Horizon über den Kippschalter hinten aus, dann den Router. Nach rund zwei Minuten den Router wieder einschalten und wenn die Verbindung wieder da ist, dann erst die Horizon einschalten. Nach weiteren rund fünf Minuten schauen, ob die Horizon mit dem Router verbunden ist.
Wenn das nicht der Fall ist, dann die Heimnetzverbindung neu einrichten.
Kann sein, dass durch das Update die Verbindung nicht mehr hergestellt wird (obwohl die Einstellungen so angezeigt werden, wie es sein soll).
Andreas
am 24.05.2019 21:25
am 24.05.2019 21:54
am 24.05.2019 22:43
Warum hängt das Teil am LAN? Entferne diese Verbindung!
Und wie soll dann die Fernbedienungsfunktion der Horizon go App funktionieren?
Ich habe Zugriff auf drei Horizon Boxen und die sind jeweils mit einem Router (Fritz!Box 6590, UM Fritz!Box 6490 und Connectbox) verbunden und sowohl der Router und auch die Horizon arbeiten, wie sie soll.
Wenn die Verbindung mal funktioniert hat und dadurch deine Probleme aufgetreten sind, dann kann die Horizon auch gerne im Netzwerk sein.
Andreas