Probleme mit CableMax, Modemwerte ok?
Anonym94654
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

wir sind von einem 2play 400 Tarif, bei dem alles super funktioniert hat, auf diesen neuen tollen CableMax 1000 Tarif gewechselt. Heute kam die neue Vodafone Station. Nach dem anschließen kam dann leider schnell die Ernüchterung. Die Downloadwerte sind extrem schlecht und zwischendurch gibt es auch regelmäßig komplette Aussetzer...

Wollte dann noch mal die alte Box ranhängen, die ging dann aber gar nicht mehr (wurde wohl deaktiviert, nachdem die neue dran hing). Die Kabel zum Modem und zum PC sind die gleichen wie vorher.

Mit altem Tarif und alter Box hatten wir einen stabilen Download von ~420Mbps.

Jetzt mit neuem Tarif und neuer Box irgendwas zwischen 0 - 13Mbps...:sob:


Hier die Werte aus dem Webinterface. Kann damit jemand was anfangen?


Danke & Viele Grüße

12 Antworten 12
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
@HechtFischer


Da hilft wohl nur eines: Vodafone kontaktieren und Störungsticket eröffnen. Der Techniker kommt und prüft. Mit etwas Glück klappt es dann. Das Problem ist leider keine Seltenheit mit dem CableMax 1000.

Anonym94654
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Update: Der Techniker war da und hat die Leitung durchgemessen. Ergebnis: Alles in Ordnung.


Laut Techniker ist die Vodafone Station für die Probleme verantwortlich. Bei Vodafone sei die Problematik des Geräts bekannt, wurde aber noch nicht gefixt.


Fazit: Never change a running system... und haltet euch von der Vodafone Station fern!

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
HechtFischer:
Kurzes Update: Der Techniker war da und hat die Leitung durchgemessen. Ergebnis: Alles in Ordnung.


Laut Techniker ist die Vodafone Station für die Probleme verantwortlich. Bei Vodafone sei die Problematik des Geräts bekannt, wurde aber noch nicht gefixt.


Fazit: Never change a running system... und haltet euch von der Vodafone Station fern!



Die VS soll tatsächlich nicht so berauschend sein. Ggf. kaufst du dir eine eigene Fritzbox 6591 oder 6660.
Anonym4089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir ist es ein Rätsel wie man die Vodafone Station in so einem schlechten und fehlerhaften Zustand an neue Kunden ausliefern kann. Das ist nur noch peinlich.


1. Ständig Lags und Verbindungsabbrüche

2. Smarthome Geräte wie Google Chromecast lassen sich nicht verbinden

3. Die Benutzeroberfäche des Routers ist fehlerhaft. 


Das Ding ist ein einziger großer Bug...Vodafone sollte da langsam mal was tun...

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Andy Bar:
Mir ist es ein Rätsel wie man die Vodafone Station in so einem schlechten und fehlerhaften Zustand an neue Kunden ausliefern kann. Das ist nur noch peinlich.


1. Ständig Lags und Verbindungsabbrüche

2. Smarthome Geräte wie Google Chromecast lassen sich nicht verbinden

3. Die Benutzeroberfäche des Routers ist fehlerhaft. 


Das Ding ist ein einziger großer Bug...Vodafone sollte da langsam mal was tun...


Dieser Meinung sind viele. Die FB ist besser.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wobei diese derzeit auch viele Probleme macht
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
@ Plumper
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass meine FB tadellos funktioniert. Da die Fehler und Ursachen so vielfältig sein können, kommen sicher mehrere Ursachen in Betracht.
Anonym94654
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch toll. Klicken sie auf "weiter"...

Manchmal hat man schon etwas das Gefühl, dass sie einem eigentlich gar nicht helfen wollen :joy: 

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen HechtFischer, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir?

Selbstverständlich wollen wir unseren Kunden helfen! Konntest du denn die Störung noch einmal melden? Hast du den Browser einmal gewechselt?

Hast du einmal das Lan-Kabel ausgetauscht und ggf. geschaut, ob das Endgerät für die 1Gbit freigegeben ist?

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. 🙂
Alles Liebe und pass auf dich auf! :hearts:

- Janice