Probleme mit CableMax, Modemwerte ok?
Anonym94654
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

wir sind von einem 2play 400 Tarif, bei dem alles super funktioniert hat, auf diesen neuen tollen CableMax 1000 Tarif gewechselt. Heute kam die neue Vodafone Station. Nach dem anschließen kam dann leider schnell die Ernüchterung. Die Downloadwerte sind extrem schlecht und zwischendurch gibt es auch regelmäßig komplette Aussetzer...

Wollte dann noch mal die alte Box ranhängen, die ging dann aber gar nicht mehr (wurde wohl deaktiviert, nachdem die neue dran hing). Die Kabel zum Modem und zum PC sind die gleichen wie vorher.

Mit altem Tarif und alter Box hatten wir einen stabilen Download von ~420Mbps.

Jetzt mit neuem Tarif und neuer Box irgendwas zwischen 0 - 13Mbps...:sob:


Hier die Werte aus dem Webinterface. Kann damit jemand was anfangen?


Danke & Viele Grüße

12 Antworten 12
Anonym94654
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,


hier gerne das Update:

Hatten alles genannte probiert. Die Probleme blieben aber. Das Endgerät war ja die Vodafone Station, sollte also (offiziell) 1Gbit tauglich sein ;). Aber wie man im Internet und auch hier oft liest, haben mit dem Gerät viele Kunden Probleme.


Im Endeffekt haben wir die Tarifumstellung auf CableMax widerrufen und nutzen jetzt wieder die "alte" Connect Box mit einem 2 Play 400 Tarif. Damit funktioniert alles so wie es soll.  


VG



Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das machen in der Tat viele und ich kann das voll verstehen. Die Störungstickets häufen sich extrem, weil die Geschwindigkeit nicht mal annähenrnd erreicht wird. Als Techniker kann man aber gar nichts machen. Da steht immer drin "Kundennachhaltig entstören". Was soll man aber entstören, wenn die HFC-Werte absolut in Ordnung sind. Als Techniker hat man nur die Möglichkeit, darauf hin Einfluss zu nehmen, nicht aber auf irgendwelche Geschwindigkeiten. Das größte Unding, ist der Umstand, dass jetzt vermehrt Selbstzahlertickets ausgestellt werden, weil ja die Werte alle in Ordnung sind und der Kunde zu WLAN bereits beraten wurde. Es kann ja dann nicht mehr an Vodafone liegen. Das die schrottige Hardware einfach nichts taugt, begreift man irgendwie nicht.

MfG
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo ohne (öchen) zusammen,

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer einer VS.
Laut Aussage vom Service Team gibt es nur vereinzelt Probleme mit der Vodafon Station.

Ich werde am Montag auch eine Störung melden, über E-Mail und Einschreiben mit Rückschein.
14 Tage Frist setzen.

Vertrag 400/20 endet am 31.07.2020

In der Com eingestellt vor 5 Monaten

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/vodafone-station-internetabbrueche

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team