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am 14.03.2020 19:51
wir sind von einem 2play 400 Tarif, bei dem alles super funktioniert hat, auf diesen neuen tollen CableMax 1000 Tarif gewechselt. Heute kam die neue Vodafone Station. Nach dem anschließen kam dann leider schnell die Ernüchterung. Die Downloadwerte sind extrem schlecht und zwischendurch gibt es auch regelmäßig komplette Aussetzer...
Wollte dann noch mal die alte Box ranhängen, die ging dann aber gar nicht mehr (wurde wohl deaktiviert, nachdem die neue dran hing). Die Kabel zum Modem und zum PC sind die gleichen wie vorher.
Mit altem Tarif und alter Box hatten wir einen stabilen Download von ~420Mbps.
Jetzt mit neuem Tarif und neuer Box irgendwas zwischen 0 - 13Mbps...:sob:
Hier die Werte aus dem Webinterface. Kann damit jemand was anfangen?
Danke & Viele Grüße
am 14.03.2020 21:11
Da hilft wohl nur eines: Vodafone kontaktieren und Störungsticket eröffnen. Der Techniker kommt und prüft. Mit etwas Glück klappt es dann. Das Problem ist leider keine Seltenheit mit dem CableMax 1000.
am 19.03.2020 19:53
Laut Techniker ist die Vodafone Station für die Probleme verantwortlich. Bei Vodafone sei die Problematik des Geräts bekannt, wurde aber noch nicht gefixt.
Fazit: Never change a running system... und haltet euch von der Vodafone Station fern!
am 19.03.2020 20:06
Kurzes Update: Der Techniker war da und hat die Leitung durchgemessen. Ergebnis: Alles in Ordnung.
Laut Techniker ist die Vodafone Station für die Probleme verantwortlich. Bei Vodafone sei die Problematik des Geräts bekannt, wurde aber noch nicht gefixt.
Fazit: Never change a running system... und haltet euch von der Vodafone Station fern!
am 20.03.2020 21:47
1. Ständig Lags und Verbindungsabbrüche
2. Smarthome Geräte wie Google Chromecast lassen sich nicht verbinden
3. Die Benutzeroberfäche des Routers ist fehlerhaft.
Das Ding ist ein einziger großer Bug...Vodafone sollte da langsam mal was tun...
am 20.03.2020 22:08
Mir ist es ein Rätsel wie man die Vodafone Station in so einem schlechten und fehlerhaften Zustand an neue Kunden ausliefern kann. Das ist nur noch peinlich.
1. Ständig Lags und Verbindungsabbrüche
2. Smarthome Geräte wie Google Chromecast lassen sich nicht verbinden
3. Die Benutzeroberfäche des Routers ist fehlerhaft.
Das Ding ist ein einziger großer Bug...Vodafone sollte da langsam mal was tun...
am 20.03.2020 22:21
am 21.03.2020 00:14
am 23.03.2020 19:35
am 26.03.2020 11:54