abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Empfang von Privatsendern
Anonym82930
Youngster
Youngster
Seit einiger Zeit haben manche Mieter Probleme beim Empfang von einigen Privatsendern, z.B. Kabel1, RTL, Sat. Es treten viele Digitalstörungen auf. Das Problem tritt nicht bei jedem TV auf, allerdings schon bei einigen. Bis vor kurzer Zeit war alles in Ordnung. Ein neuer Sendersuchlauf brachte leider nichts. Was könnte es sein?
6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist in aller Regel ein Kontaktproblem oder ein Defekt in einem passiven oder aktiven Bauteil. Ein Sendersuchlauf bringt da rein gar nichts. ich habe es auch oft erlebt, dass die Schräglage am Verstärker zu ungunsten des unteren Frequenzbereiches zu weit verschoben war.

MfG
Anonym82934
Youngster
Youngster
habe bei mir  mit wate die bouxe in der wand  saubergemacht mit wattestäbchen , einschlislich die kabelanschluss verbindungen sowie die mänliche und die weibliche seite , bei mir lag es daran an die veschmutzung der kontackte , reinigung  hat geholfen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo spallek,

ich würde dir auch ein Smartcard Refresh empfehlen. Das kannst du ganz einfach im Kundencenter selber durchführen. Falls dies ebenfalls mit den Tipp von moonlight nicht funktionieren sollte, dann melde dich bitte beim Kundensupport.

https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/

Hier die Kontaktdaten:

Falls dies ebenfalls mit den Tipp von moonlight nicht funktioniert, dann melde dich bitte beim Kundensupport.


Hier die Kontaktdaten:

Twitter

Facebook

Live Chat


VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hat er überhaupt eine Smartcard und was soll das bei frei empfangbaren Sendern bewirken?

MfG
Anonym83075
Youngster
Youngster
Gut
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Ein Smartcard Refresh bei Bildstörungen?

Jaha, das Leben kann so einfach sein