Problem beim Routing zu League of Legends (Hohe Latenz / Ping ms)
Anonym85022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Unitymedia community !

dies geht um die Latenz in dem Spiel, League of Legends.

Vor ein paar Monaten, hatte ich einen sehr niedrige Latenz, die sich mit Zeit bei mir und anderen Spielern von Unitymedia erhöht hat. 

Ich dachte mit Zeit legt es sich, jedoch lag ich falsch.

Deshalb habe ich den Support von Riot Games (League of Legends) mit mehreren Messergebnissen kontaktiert.

Die Antwort: ...O2 Arbeitet momentan mit Unity Media um das Netz auszubauen, deswegen kann es sehr gut sein, dass ihre Probleme auch auf UM abfärben... Die Verbindung wird direkt nachdem sie bei dir rausgeht schlechter. So sehen auch die o2 Fälle aus ... Also ich würde dir auf jeden Fall mal dazu raten, bei deinem

Anbieter anzurufen oder irgendwie anders auf die Verbindungsprobleme aufmerksam zu machen. Die müssten sich dann entsprechend um die Probleme kümmern!


PS. ich habe deren Ports für das Spiel im Router drin. Außerdem bin ich über LAN verbunden.

Falls das jemand von Unitymedia sieht, bitte ich euch darum zu kümmern. 

LG 

ryujin sky

6 Antworten 6
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
O2 arbeitet also zusammen mit UM, um das Netz auszubauen....soso.
UM dürfte unheimlich viel daran gelegen sein, das DSL(!)-Netz auszubauen 😄
Anonym85169
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schließe mich dem Vorgänger an:

UM & O2 nutzen auf den letzten 'paar' Meter absolut unterschiedliche Technik, da haste wohl nen Newbie beim Support erwischt 😄

Wie hoch ist dein Ping im Durchschnitt?
Was hilfreich wäre, ist ein Traceroute und ein Ping Test zum Server von LoL und vergleichsweise zum Server Google. Unter http://www.dnstools.ch/ kannst du beides ausführen, müsstest nur letztendlich die IP des Servers rausfinden, zu dem du im Spiel connectest.
Anonym85022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte einen Ping von 14~ nun liegt er fast bei 40 - Konstant. 

Gestern habe ich einen sauberen Neustart von Windows durchgeführt mit allen Dienste im Hintergrund aus. 

Antivirus Programm deinstalliert, Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) ausgeschaltet, Firewall-Ausnahmen in Windows für das Spiel hinzugefügt. 

Weiterhin habe ich den schlechten Ping.. 

Seitdem mein Ping schlechter wurde, habe ich nichts an Einstellung geändert noch an Software heruntergeladen. Ich kann nur vermuten das es an UM's Seite nur liegen kann 😕
Torsten
SuperUser
SuperUser
Liebe Leute, habt ihr nicht mitbekommen, daß o2 ab 2020 auch seine Produkte im vereinten Vodafone-Kabelnetz als Reseller anbietet? Das war eine der Bedingungen für die UM-Übernahme durch Vodafone. Und glaubt ihr allen Ernstes, diese Arbeiten würden innerhalb von Minuten begonnen und abgeschlossen?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Ryujin,


Torsten hat dir bereits einen Teil deines Anliegens richtig beantwortet:
Liebe Leute, habt ihr nicht mitbekommen, daß o2 ab 2020 auch seine Produkte im vereinten Vodafone-Kabelnetz als Reseller anbietet? Das war eine der Bedingungen für die UM-Übernahme durch Vodafone. Und glaubt ihr allen Ernstes, diese Arbeiten würden innerhalb von Minuten begonnen und abgeschlossen?


Bezüglich deiner Aufforderung: Falls das jemand von Unitymedia sieht, bitte ich euch darum zu kümmern. 

Das hier ist eine Community, welche dazu gedacht ist, dass Kunden anderen Kunden helfen. Wir Guides von UM sind ausschließlich unterstützend da, weisen auf richtige Antworten hin, geben Hilfestellungen usw. 
Wir haben aber keinen Einblick auf dein Kundenkonto und können demnach auch keine Störungen oder ähnliches aufnehmen. Dafür müsstest du dich bitte einmal direkt an den Kundensupport wenden, z.B. auf dem digitalen Weg über einen der Messenger:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Bezieht sich deine Aussage bzgl. der anderen Onlinespieler von Unitymedia nur auf dieses Spiel? 
Beziehen sich die Ping-Schwankungen ausschließlich auf das Spiel oder auch im Allgemeinen?

Liebe Grüße :hearts:

- Janice

Anonym85022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieben dank für die Antworten !

Ich weiß nun bescheid 🙂

LG

Ryujin