abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation: IP Fragmentierung, Dual-Stack-Lite-Protokoll
Skisu86
Youngster
Youngster
Sehr geehrte Community,
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meiner PlayStation 4 Pro. Diese ist per LAN Kabel mit meiner gemieteten fritz.box 6490 verbunden.
Beim Verbindungstest wird mir der Fehler IP Fragmentierung angezeigt.
MTU Wert ändern entfernt zwar den Fehler, aber dadurch loggt sich die PlayStation nicht mehr automatisch ins Internet ein.

Ein weiteres Problem ist, daß ich starke Geschwindigkeitsschwankungen habe, bei der PlayStation aber auch zb bei Netflix.
Durch das Dual-Stack-Lite-Protokoll und ipv6 habe ich bei diversen Spielen öfters Verbindungsabbrüche und sehe lange Wartezeiten (Destiny 2)

Kann mir jemand bitte helfen?
1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, aber das ich beim PS4 Problem direkt helfen kann, bezweifel ich - das liegt vermutlich an der IPv4, jedoch buchen wir diese nicht mehr. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!