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am 25.04.2018 09:42
Hallo liebe Community,
Ich habe seit ein paar Wochen mit schweren Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell finden diese gegen 19 Uhr statt. Habe nun auch gestern Abend und heute Morgen einen Pingplotter laufen lassen. Bei beiden Tests sind Packetverluste zu erkennen.
Habt Ihr einen Ratschlag wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Folgende Infos zu meine Produkt:
Viele Grüße,
Lukas
am 30.04.2018 13:14
30.04.2018 16:11 - bearbeitet 30.04.2018 16:19
Hey Tobias,
nochmal ein paar Bilder . Ist es ungewöhnlich, dass Ipv4 und Ipv6 unterschiedlich viele Packetverluste abgeben?
LG,
Lukas
am 02.05.2018 16:25
Hey,
mich wundert weiterhin der Packetloss direkt am Anfang.. der dürfte eigentlich nicht so hoch sein. Du hast gerade Dein eigenes Endgerät dran, da ist es ebenfalls so?
Wir können, sofern es bei unserer Box so ist, gern einen Tausch versuchen.
LG
Tobias
am 10.05.2018 17:25
Hey Tobias,
habe jetzt eine Fritzbox 6490 Cable dran ( FRITZ!OS: 06.87 ). Hier ist zwar kein Paketloss auf Kanal 1 und 2, jedoch sind auch hier auf den anderen Kanälen wieder weitere Verluste zu verzeichnen. Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert von Koaxialkabel austauschen bishin zu einem neuen Lankable und einem neuen Router. Alles hat nichts genutzt und die Packetverluste sind eigentlich gleichbleibend.
Kabel-Inforamtionen:
Sehr nett von Dir das du ein Tausch der Box anbietest aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass auch die neue FB einen Defekt hat.
IPV 6:
IPV 4:
Hoffentlich helfen dir diese Screenshots was. Ich bin mit meinem Wissen leider am Ende . Jetzt wurde nämlich tatsächlich alles getauscht.
Liebe Grüße,
Lukas
11.05.2018 09:10 - bearbeitet 11.05.2018 09:17
Habe gesehen, dass ich vergessen habe die Kanäle 16-20 hochzuladen.
PS: Alle Downloadkanäle sind seit heute Morgen auf QAM32........
am 11.05.2018 20:57
Hallo Lukas,
wenn alles nichts nützt, muss erneut ein Techniker vor Ort nach dem Anschluss schauen und ggf. ein Messgerät zur längeren Prüfung anstecken.
Wärst Du damit einverstanden?
Gruß
Jens
am 11.05.2018 21:17
Hallo Jens,
das wäre echt super, wenn Du nochmals ein Techniker beauftragen könntest. Wie lnage würde ein solcher Test dauern und würde dieser meine Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen?
Viele Grüße,
Lukas
am 12.05.2018 11:13
Hallo LukasMartin,
die Kollegen haben den Fehler im Rückweg noch nicht beseitigt. Ein Techniker vor Ort kann auch nur wieder das gleiche feststellen wie der letzte Techniker.
Gruß Fred
am 12.05.2018 12:22
am 14.05.2018 13:44
Hallo LukasMartin,
ich kann Dir die Auftragsinformationen per SMS zuschicken. Aktuell wird die Störung getrackt um die Quelle zu analysieren und das Signal auf der Zuleitung angehoben.
Gruß Fred