Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2018 21:15
Hallo,
seit circa 3 Wochen schwankt der Ping meines Internetanschlusses im Zeitraum von 18 bis 24 Uhr stets zwischen 100 und 300 ms. Damit sind weder Online - Spiele noch Live - Streams möglich und mein Anschluss ist somit nicht voll nutzbar.
Nachdem ich jetzt bereits mehrfach versucht habe den Kundenservice telefonisch zu erreichen und dabei nur in der Warteschlange hing, hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Zu anderen Tageszeiten beträgt der Ping ca. 40 ms. Eine Reduzierung der Anzahl der verbundenen Geräte hat keinen signifikanten Einfluss, der Ping ist auch bei nur einem Endgerät zu hoch.
Ich nutze Internet & Phone 32 mit einem Hitron CVE 30360. Mein Standartbrowser ist Google Chrome und mein Betriebssystem ist Windows.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.10.2018 11:42
Hallo basti1504
hast Du inzwischen die Hotline erreicht und konnte Dein Anschluss überprüft werden? Sende bitte mal Screenshots von Pingplotter-Messungen zu den eingeschränkten Diensten.
Viele Grüße,
Claudia