abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externe Stoerung / NE3 Techniker
Frust_Pur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Meine Eltern sind seit September 2017 Red Internet & Phone 35 Kunden. Im Juni 2018 habe ich bei einem Speedtest festgestellt dass nur etwa 3Mbit im Download und 2Mbit im Upload ankommen. Das hat sich bei weiteren Speedtests zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestaetigt.

 

Seit June 2018 waren schon drei Techniker bei uns im Haus, die allesamt bei Messungen festgestellt haben dass das Problem nicht am Anschluss im Haus besteht, sondern wahrscheinlicht am Uebergapepunkt ausserhalb des Hauses. Alle diese Techniker waren sogenannte NE4 Techniker, die sich nur um Stoerungen im Haus selbst kuemmern.

 

Diesen NE4 Techniker haben versichert, die Stoerung an Vodafone weiterzuleiten. Vodafone wuerde dann einen NE3 Techniker schicken, der weitere Messungen ausserhalb des Hauses vornehmen wuerde. Es wurde ein Termin mit dem NE3 Techniker vereinbart, der jedoch von dem Techniker nicht wahrgenommen wurde. Das Ticket wurde damals einfach geschlossen, ohne weitere Benachrichtigung an den Kunden.

 

Vor ein paar Tagen habe ich wieder bei der Technikhotline angerufen und ausdruecklich gesagt dass ich einen NE3 Technikertermin brauche; heute kam tatsaechlich wieder ein NE4 Techniker. Das ist eine unglaubliche Zeitverschwendung meinerseits und eine Geldverschwendung von seitens Vodafones.

 

Kann sich bitte jemand hier dieses Falles annehmen und mir helfen, schnellstmoeglich den richtigen Techniker ins Haus zu bekommen? Ich waere auch dankbar wenn Sie pruefen koennten ob die "Stoerung" in Wahrheit am Backbone besteht; in diesem Falle waere der Technikereinsatz wohl nutzlos und wir wuerden nur weiter hingehalten.

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

Frust_Pur

 

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frust_Pur,

 

bitte entschuldige, das ist natürlich mehr als ineffektiv Frustrierte Smiley

 

Ich schau mir das gern an und leite alles Nötige in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

das Problem wurde nun endlich durch einen NE3 Techniker behoben.

 

Jetzt besteht noch die Frage einer Entschaedigungleistung/Rueckerstattung des monatlichen Beitrags vom Zeitpunkt der Stoerungsmeldung bis zur Stoerungsbehebung.

 

Wie ich der letzten Rechnung entnehme, wurde mir eine Monatsrate erlassen. Ich wuerde jedoch erwarten, dass dies auch fuer die Monate Juni 2018-September 2018 geschieht.

 

Koennten Sie bitte helfen, das in die Wege zu leiten? Meine Daten kann ich Ihnen per PN zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

frust_pur

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frust_Pur,

 

ich schau, was ich machen kann. Entscheidend ist hier auch, wann die Störung gemeldet wurde. Versprechen kann ich noch nichts. Was ich brauche, habe ich ja oben schon geschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

habe dir soeben eine private Nachricht geschickt. Freue mich auf deine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

Frust_Pur

Hallo Marco,

 

gibt es schon Neuigkeiten?

 

Gruss,

 

frust_pur

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frust_Pur,

 

sorry, dauert aktuell bis wir antworten. Aber was soll ich sagen: Ich habe Deinen Fall unserem, Beschwerdemanagement vorgetragen und die Kollegen haben Deinem Wunsch entsprochen

 

Ob es die Gutschrift schon auf die nächste Rechnung schafft, kann ich leider nicht sagen, aber die kommt in jedem Fall.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!