abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping steigt und sinkt andauernd
Nicht anwendbar
Hallo, 

ich habe seit ca. 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Ping. Es ist so, dass auf jedem Gerät z.b bei einem download von einem Bild oder so der Download verlangsamt wird. Wenn ich auf dem PC bin sehe ich dies auch im cmd wie der ping von 40 auf 300 steigt. Ich würde gerne wissen woran es liegt  und wie ich es beheben kann. Eine kleine Nebeninfo und zwar vor 1 monat hatte ich dieses Problem noch nicht. 



Ich habe bei Unitymedia eine Connect Box

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Muhammad Naeem



Bitte resete dein Modem, keine Strom-neustart, reseten indem solange die Taste gedruckt bleibt bis die 3 LED blinken.

Wenn Du WIN10 hast, setzte deine Netzwerkkarte zurück, überprüfe bitte dass sie mit 1000Mbit konfiguriert ist.

Verbinde dich neu und mache speedest ookla und unitymedia. Ist der Ping immer noch gleich, bitte unbedingt KSC anrufen es könnte eine NE4/3 Beeinträchtigungen existieren in den Frequenzen wo der Rückkanal liegt. Der TK misst den ÜP, VST und MMD, somit kann er herausfinden wo, etwas nicht io ist. Wenn jedoch vorher der KSC Dir gesagt hat, dass in Deiner Umgebung etwas vermerkt wurde und ein offenes Ticket existiert, soit auch eine Störung aus der Strasse existent sein kann NE3.


Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Muhammad Naeem



Bitte resete dein Modem, keine Strom-neustart, reseten indem solange die Taste gedruckt bleibt bis die 3 LED blinken.

Wenn Du WIN10 hast, setzte deine Netzwerkkarte zurück, überprüfe bitte dass sie mit 1000Mbit konfiguriert ist.

Verbinde dich neu und mache speedest ookla und unitymedia. Ist der Ping immer noch gleich, bitte unbedingt KSC anrufen es könnte eine NE4/3 Beeinträchtigungen existieren in den Frequenzen wo der Rückkanal liegt. Der TK misst den ÜP, VST und MMD, somit kann er herausfinden wo, etwas nicht io ist. Wenn jedoch vorher der KSC Dir gesagt hat, dass in Deiner Umgebung etwas vermerkt wurde und ein offenes Ticket existiert, soit auch eine Störung aus der Strasse existent sein kann NE3.


Viel Erfolg!