Ping dauerhaft erhöht
cip27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einer Woche besitze ich nun einen Kabelanschluss 200mbit.

Leider musste ich feststellen, dass der Ping dauerhaft erhöht ist (70ms).

Dies mag vielleicht für manche ok sein, stört mich aber.

Bei der Telekom wo ich vorher war, lag der Ping bei 30ms.

 

Kann man da irgendetwas machen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @cip27 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

3 Antworten 3
gnj
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja, wieder zurück zur Telekom gehen (sofern dich Vodafone aus dem 2 Jahres Knebelvertrag raus lässt).

 

Habe schon seit 8 Monaten nen Ping von 150+ zu Stoßzeiten. Streaming mit lags und auf 480p. Wenn man anruft wird man erstmal 5 Minuten von ner Computerstimme vollgelabert um dann mitgeteilt zu bekommen das man 45 Minuten warten kann weil keiner verfügbar ist

  

Vodafone verkauft scheinbar Verträge, ohne die Leistung überhaupt zur Verfügung stellen zu können (xxx, aber wen juckts, nicht wahr? "xxx" richtig geschrieben wird hier automatisch durch xxx ersetzt LOL, das sagt doch schon alles oder?). Bei mir werden beispielsweise 400 Mbit angeboten. Wahrscheinlich wird man dir erzählen, dass es nur eine temporäre Störung ist die bald behoben ist aber das hat man mir vor 6 Monaten auch schon gesagt.

 

Als Verbraucher hast du leider die A-Karte, das einzige was du tun kannst ist nichts mehr von Vodafone zu kaufen und auch allen deinen Freunden zu raten selbiges zu tun, so wie ich es jetzt bei dir tue.


@gnj@  schrieb:

 "xxx" richtig geschrieben wird hier automatisch durch xxx ersetzt LOL, das sagt doch schon alles oder?).


Das sagt vor allem, daß Ihnen die Forensoftware dabei hilft, sich nicht aus eigener "Schlauheit" möglicherweise strafbar zu machen (Tatbestand/Tatbestand). 

 

Aber Sie müssen sich dafür nicht bedanken. Das hat sie gern gemacht, die Software.

 

Es reicht daher völlig aus, wenn Sie die entsprechenden und für Menschen wie Sie sehr sinnvollen Filter zukünftig nicht mehr zu umgehen versuchen.  Dankeschön, @gnj.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir den Anschluss gern mal anschauen. Übrigens ist Kabel ein Sharedmedium, heißt, viele Leute nutzen eine Leitung. Daraus resultiert auch ein höherer Ping etc. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!