abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Störung
Necmeddin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Modem: FritzBox! 6490 Cable

 

 

Gegen ca. 20:00 Uhr fängt der Ping bei mir an auf +200ms zu steigen. Schwankt dann noch auf 100ms, dann wieder auf 200ms usw. Wir hatten dies nun seit fast einem Jahr nicht mehr, doch nun fängt es wieder an.

Bei mir gibt es, laut Angaben, auch keine Störungen. Es fing vor ca. 2-3 Tagen wieder an. Die Schwankungen liegen bei ca. 64%. 

Ich find das total nervig.

Warum ist das so?

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

    Eine 100K Leitung (Welches genau kann ich gerade nicht sagen, aber Handys und Wlan sind getrennt)
     
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox! 6490 Cable

     

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    Leih-Gerät

    

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch, Nebengeräusche etc.)
    Abends steigt der Ping von 20-30ms zu 100-300ms

Hoffe das reicht aus

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Necmeddin

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hier.

 http://prntscr.com/l2o736

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen mir zu helfen!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Necmeddin

 

An deinen Modemwerten ist soweit nichts auffällig, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieser wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Necmeddin,

 

bei welchen Diensten kommt es zu einem Pinganstieg und wie macht sich dieser bei der Nutzung bemerkbar? Schick bitte mal Pingplotter-Screenshots zu den betroffenen Diensten und nutze dafür eine Verbindung direkt über LAN-Kabel.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

In letzter Zeit kam es zwar nicht mehr dazu, aber es war eigentlich überall. Z.B auf Discord, Teamspeak, in Spielen usw. Man hat es stark an Lags in Livestreams und in Spielen gemerkt. Beim Reden auf Discord hat man nichts gemerkt, mir wurde nur angezeigt, dass ich einen 130-200ms habe. In Spielen und in Livestreams hat mich das extrem genervt, weswegen ich dann diesen Post gemacht habe, um es so schnell wie es geht weg zubekommen. 

Falls es wieder dazu kommen sollte, melde ich mich.

 

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen!

Hallo Claudia!

 

Anscheinend fängt es heute wieder an.. Habe mal ein paar Screenshots gemacht (Discord, League of Legends und ein Speedtest)DiscordDiscordLeague of LegendsLeague of LegendsSpeedtestSpeedtest

habe genau die selben probleme seit 7 monaten und der Support weigert sich mir zu helfen...