Frage
Antwort
Lösung
03.10.2018 21:47 - bearbeitet 03.10.2018 21:53
Modem: FritzBox! 6490 Cable
Gegen ca. 20:00 Uhr fängt der Ping bei mir an auf +200ms zu steigen. Schwankt dann noch auf 100ms, dann wieder auf 200ms usw. Wir hatten dies nun seit fast einem Jahr nicht mehr, doch nun fängt es wieder an.
Bei mir gibt es, laut Angaben, auch keine Störungen. Es fing vor ca. 2-3 Tagen wieder an. Die Schwankungen liegen bei ca. 64%.
Ich find das total nervig.
Warum ist das so?
am 04.10.2018 21:13
Könntest du diese Fragen bitte beantworten:
Gruss
Methusalem1
04.10.2018 21:35 - bearbeitet 04.10.2018 21:35
Hoffe das reicht aus
am 05.10.2018 20:30
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
05.10.2018 21:05 - bearbeitet 05.10.2018 21:06
am 06.10.2018 19:55
An deinen Modemwerten ist soweit nichts auffällig, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieser wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 19:55
Hallo Necmeddin,
bei welchen Diensten kommt es zu einem Pinganstieg und wie macht sich dieser bei der Nutzung bemerkbar? Schick bitte mal Pingplotter-Screenshots zu den betroffenen Diensten und nutze dafür eine Verbindung direkt über LAN-Kabel.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.10.2018 21:02
Hallo,
In letzter Zeit kam es zwar nicht mehr dazu, aber es war eigentlich überall. Z.B auf Discord, Teamspeak, in Spielen usw. Man hat es stark an Lags in Livestreams und in Spielen gemerkt. Beim Reden auf Discord hat man nichts gemerkt, mir wurde nur angezeigt, dass ich einen 130-200ms habe. In Spielen und in Livestreams hat mich das extrem genervt, weswegen ich dann diesen Post gemacht habe, um es so schnell wie es geht weg zubekommen.
Falls es wieder dazu kommen sollte, melde ich mich.
Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen!
am 14.10.2018 21:33
Hallo Claudia!
Anscheinend fängt es heute wieder an.. Habe mal ein paar Screenshots gemacht (Discord, League of Legends und ein Speedtest)
am 14.10.2018 21:39
habe genau die selben probleme seit 7 monaten und der Support weigert sich mir zu helfen...