abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes / Latenzprobleme
brwn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit mehreren Wochen / Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung (100Mbit Kabel-Internet, Anschluss über LAN).

Die Verbindungsabbrüche wurden in einem anderen Thread gelöst (ein Techniker hat am Verteiler etwas getauscht und mein Modem).

Leider habe ich immer noch zu jeder Tag- und Nachtzeit Ping Spikes - siehe Bild im Anhang.

Das macht Online-Zocken teilweise unmöglich. Zu hoher Packet Loss, Rubber Banding in-Game, usw...

Und bitte jetzt nicht sagen, dass der Ping nicht Vertragsbestandteil ist 😉  

Eine funktionierende Internet-Leitung darf man ja erwarten, und zwar nicht nur, um mal Emails zu verschicken 🙂

 

Ich bin dann auf folgenden Thread aufmerksam geworden, bei dem das Problem gelöst worden ist:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Pingschwankungen-Latenzprobleme-Ver...

 

Kann man bei mir auch bitte wieder IPv4 schalten anstatt IPv6 DS-Lite. Das Problem scheint ja weiter verbreitet zu sein bei Leuten, die gerne mal zocken. Threads gibt es dazu ja einige. Wer nicht zockt, dem fällt es ja auch nicht auf, wenn der Ping mal für ein paar Sekunden in die Höhe schießt.

 

Dass ich IPv6 DS-Lite habe, habe ich über die Einstellung im Modem herausgefunden. Auch hier lade ich noch den entsprechenden Screenshot hoch.

 

Danke vorab.

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey brwn,

 

klar ist das okay 🙂 Sag uns einfach Bescheid wenn noch was ist, dann kümmern wir uns darum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brwn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die Leitung war die letzten Wochen stabil.

Thread kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Grüße,

brwn

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brwn,

 

super, dass der Techniker offenbar die richtigen Schrauben gedreht hat :). Ich schließe nun hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!