Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2018 19:28
Hallo Community,
ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem Wlan/Internet. Ich selbst habe das Iphone X mit neuester Firmware. Wenn ich versuche mit dem Internet per Wlan zu verbinden, geht es meist nicht bzw geht kurz und bricht dann ab.
Ich hatte bis vor kurzem noch den Hitron von Vodafone. Habe von Vodafone am Samstag ein neues Modem erhalten, da ich dachte es liegt am Modem. Habe jetzt den CBN CH66... dran. Ohne Besserung.
Da ich dachte es hängt nun am Tp-Link, habe ich mir einen neuen Wlan Router gekauft. TP-Link TL-WR841N.
Auch ohne Besserung !
Das Internet mit dem MAC funktioniert. Ebenso mit dem Ipad mini 1. Generation mit neuester Firmware.
Auf Iphone X und Iphone 6 mit Ios 11 funktioniert es nicht bzw kaum. Auf dem Samsung Galaxy S6 funktioniert das Wlan.
Ich muss Wlan am Iphone x immer wieder auschalten, dann lädt die Seite über mobiles Internet und dann mit Glück lädt der Rest mit Wlan, bis zu einem Punkt wo es wieder abbricht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Brandon
am 17.06.2018 19:50
am 17.06.2018 22:54
Wenn das Problem ausschließlich mit dem iPhone auftritt, dann ist davon auszugehen, dass irgendwas mit dem iPhone nicht stimmt. Hast du schon mal das iPhone resettet, um auszuschließen, dass es sich um irgendeine Einstellung im Gerät handelt? Es könnte natürlich auch die Hardware vom iPhone sein...
am 17.06.2018 23:16
Hi,
schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204051
Netzwerkeinstellung zurücksetzen hat mir bei einem solchen Problem schon einmal geholfen.
Gruß
Tobi
am 18.06.2018 00:20
am 18.06.2018 06:58
am 18.06.2018 07:56
1. Du nutzt Wlan über einen eigenen Router, was soll Vodafone hier machen, sollte der Techniker feststellen das der Fehler bei dir liegt wird man dir die Technikerkosten in Rechnung stellen.
2. Speedtest über Wlan haben wenig aussagekraft da zu viele Störquellen die Messungen beeinträchtigen können.
3. Führe einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Vodafone Router`s durch, mal sehen was dabei rauskommt.
Gruss
Methusalem1
am 19.06.2018 14:33
Hallo Brandon,
hast Du bei unserem Kabelrouter den Bridge-Mode aktiviert? Sonst nutzt Du zwei Router (vom Kabelrouter und Deinen) hintereinander und kann zu Problemen führen.
Gruß
Jens