Permanente Upload einbrüche - Kompletter Zusammenbruch
Shinato
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

ich habe seit einiger Zeit mit meiner Leitung zu kämpfen.

Ich Streame aktiv auf Twitch und brauche dazu meinen Upload. (6MB gebucht)

Fast Minütlich bricht der Upload auf rund 1 MB (laut Streamingsoftware) ein. Die Qualität der Streams sind daher derzeit besch...eiden. Download an sich ist ok.

Es kam auch in der Letzten Zeit vor, dass der Router mal komplett dicht macht und erstmal eine Weile nichts passiert. Dann verbindet ersich aber nach einiger Zeit wieder.

Wir haben also gleich mehrere Möglichkeiten, woran es liegen könnte: Router/ Leitung/ Anschluss

Der Anschluss mit der Datendose wurde vom Vormieter so übernommen. (Sieh nicht so aus, als wenn es so sein sollte... KA, was er da gebastelt hat...Aber der Upload funktionierte bisher so. Könnte also evtl nicht der Grund sein.)

10 Antworten 10
Shinato
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? >> Red Internet & Phone 100 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? >> Compal 6866

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >> Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Siehe obigen Post)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows)

• Beginn und Dauer der Störung (September/Oktober)

.....

...

.....

Tobias
Moderator:in

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind raus

Tobias

Hey,

ich würde gern mal einen Techniker vorbeischicken. Schickst Du mir mal eine aktuelle Rufnummer, damit ich die an den Außendienst geben kann? 🙂

LG

Tobias

Hey @Shinato,

danke für die PN. Die Kollegen sind beauftragt 🙂

LG

Tobias

Unbenannt.JPG

Ist leider wieder aufgetreten.
Telefon hatte auch wieder Störungen.

Ggf einen neuen Router?