abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partieller Service (nur DS)
Anonym94317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,


nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Umzug habe ich seit heute nun endlich meine Aktivierung. Allerdings empfange ich nur knapp 50 von meiner 400er Leitung. 


Meine ConnectBox zeigt beim Status füs Internet "Internet (Partieller Service (nur DS))"..


Nach dem typischen "googlen" kam ich auf dieses Forum. In dem Beitrag wurde erzählt das die Signalstärke für diese Leitung immer bei 0-7 auf den Kanälen liegen soll. 
Ich habe meinen Downstream Status gecheckt und habe auf allen 21 Kanälen eine Signalstärke von -7 bis -22.

Sporadisch startet der Router auch mal neu. 



Der Speedtest zeigt das wohl knapp 430 bei meinem Router ankommen und das Problem zwischen Router und PC/Handy liegt.


Bis vorgestern lief mein Equipment noch an der alten Adresse seit über einem Jahr ohne jegliches Problem.



Gibt es irgendeine Lösung für das Problem oder hilft da nur einen Techniker einzuschalten?



LG

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Kontrolliere mal bitte, ob in den Steckern an der MMD und am Modem der Innenleiter beschädigt ist. Ansonsten musst du tatsächlich eine Störung melden und es muss wahrscheinlich ein Techniker rauskommen.
Anonym94317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehen i.O. aus.. nachdem ich nochmal das kabel gewechselt und die ConnectBox neugestartet habe, empfange ich ganze 3k 😄

Dann werde ich morgen wohl mal anrufen müssen.. schlechter Start im neuen Heim..
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ruf ruhig jetzt schon an, die Störung kannst du rund um die Uhr aufgeben. Einfach im Sprachme Störung sagen.
Anonym94317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So.. Techniker war direkt am Dienstag da, fand ich sehr überraschend, dass es doch so schnell ging 🙂


Unsere 3er MMD war defekt, wurde gegen eine neue 4er ausgetauscht und schon lief alles!


Haben sogar noch ein Kabel "gebastelt" bekommen von MMD zu Receiver weil das Originale leider viel zu kurz war. Super Service !



Danke für die Hilfe!


LG