Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 23:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr einiger Zeit erleben wir an unserem Anschluss tagtäglich einschränkungen des Datenverkehrs. Unser Homeoffice ist hierdurch eingeschränkt. Online spielen in den Abendstunden fast ein Ding der Unmöglichkeit, da es zu ständigen Lags kommt. Die Bandbreite spielt dabei eine untergeordnete Rolle (da laut Tests zumeist völlig i. O.). Der Ping scheint auch i. O. zu sein. Ich kann jedoch eine nicht hinnehmbaren Verlust von Datenpaketen feststellen. Dieser bewegt sich zwischen 6 und 15 %. "Normal" wäre dabei ein Wert von maximal 5 %. Ich habe bereits den Vertrag geändert um einen neuen Router zu erhalten. Leider brachte dies keine Besserung. Wir haben mehrere Rechner im Netzwerk. Probleme machen sowohl Geräte per LAN als auch WLAN. An der Hotline gab man an, dass man den Fehler "Paketverlust" nicht aufnehmen könne. Daher versuche ich hier Unterstützung zu erhalten. Anbei ein aktuller Pingtest. Vielen Dank im Voraus
am 15.06.2020 14:59
Hallo Michistuhl,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni