am 10.05.2020 13:39
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich öfters für ungefähr eine Stunde einen Paketverlust von ca. 20-30%.
Bei normalen Vodafonestörungen war es bisher immer so, dass ich einen hohen Ping bzw. garkein Internet hatte, deshalb glaube ich, dass der Paketverlust ein internes Problem an meinem Router ist.... Was sollte ich am Besten tun?
Vielen Dank. mfg Jonas
am 12.05.2020 12:01
Hi Jonas,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Was für einen Anschluss und welchen Router nutzt Du denn? Wird die Originalverkabelung verwendet?
Ein paar mehr Infos schaden in jedem Fall nicht. ![]()
LG,
Dany
am
12.05.2020
14:39
- zuletzt bearbeitet am
14.05.2020
09:04
von
Matthes
Wir haben den Router CH6640E zuhause. Auch dieser Router stürtzt öfters ab und somit auch das Internet...(vlt wissen sie hier auch eine Lösung). Wir haben einen Kabelanschluss. Das Originalkabel ist am Router, aber da dieser im Keller steht ist mein PC mit einem WLAN Verstärker um LAN verbunden. Bei einem Routerneustart ist der Paketverlust für etwa 20min weg, steigt nach Ablauf der 20min auf 20-30%
mfg Jonas
Edit @JonasDi1 von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Da es sich bei dem Router um einen Kabel-Produkt handelt, von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben.
am 18.05.2020 15:51
Hallo JonasDi1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni