Frage
Antwort
Lösung
03.11.2019 18:52 - bearbeitet 03.11.2019 19:00
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit paketloss und teilweise stark schwankendem Ping, was flüssiges streamen auf z. B. Twitch oder Onlinespiele schwierig macht.
Leider kommt noch hinzu, dass sich die Box so gut wie jeden Tag von selbst komplett neustartet und somit für einen Internet- und Telefonausfall von bis zu 10 Minuten sorgt. Ich habe die Box schon einige Male manuell neu gestartet. Ohne Besserung.
Ich hoffe, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.
LG
am 05.11.2019 13:57
Hi camiora,
seit wann tritt das Problem ungefähr auf? Wir haben Probleme mit der aktuellen Firmware des Modems:
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2019 15:52
Hallo pRo-Marco,
danke für deine Antwort!
Das Paketloss- und Pingproblem besteht erst relativ kurz. ~1-2 Wochen.
Die Verbindungsabbrüche allerdings schon länger. Ca. 1-2 Monate. Hab mal im Forum quergelesen und ich scheine wohl nicht der einzige zu sein damit. Hoffe es gibt da bald ein Firmware Update. Zwecks der Verbindungsabbrüche: und nur weil sie schon länger bestehen, könntest du nachschauen - falls möglich - ob es da bei mir einen anderen Grund geben könnte?
LG
am 06.11.2019 20:38
Hallo camiora,
nachschauen können wir gern. Dazu kannst Du mir per PN Deine Kundendaten zusenden.
Gruß
Jens
am 06.11.2019 21:32
Hallo Jens,
PN ist raus, danke für deine Antwort!
LG
am 08.11.2019 12:42
Hallo camiora,
danke für die Daten.
Einige Signalwerte am Router sind nicht ganz in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.
Kannst Du Zugang zu Hausanlage gewähren? Bist Du unter der Rufnummer mit der ...061 für eine Terminvereinbarung erreichbar?
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2019 12:23
Hallo Manu,
falls du den Kasten im Untergeschoss auf dem "Kabel Deutschland" steht meinst, dann ja.
Und die Handynummer passt auch für die Kontaktaufnahme.
LG
am 10.11.2019 21:32
Hey,
ich habe den Auftrag an den Außendienst raus gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir um den Termin zu vereinbaren, sag mir bitte Bescheid wenn Du näheres weißt. Danke!
LG
Tobias