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23.10.2019 10:21 - bearbeitet 23.10.2019 10:22
Hallo Vodafone Team,
Meine Internet-Verbindung zeigt seit ein Paar Tagen Paketverluste. Die Download-, Upload- und Pingwerte sind in Ordnung. Die Paketverluste sind vor allem beim Onlinespielen zu sehen. In Windows, in CMD durch das Pingen des Googleservers ergeben sich Verluste von 10%. Außerdem zeigt das Ereignisprotokoll vom Router folgende Fehler:DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1 MAC=2c:58:4f:48:2f:0b:30:9c:23:e5:28:41:86:dd src=2a02:8109:16c0:2b0c:8513:3b8f:aeb3:5945 DST=2a02:8109:16c0:2b0c:2e58:4fff:fe48:2f0b LEN=93 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=940833 PROTO=UDP SPT=61344 DPT=53 LEN=53
Was könnte es bedeuten? Ich habe festgestellt, dass mein PC auf den Router DDos Angriffe ausführt. Whatsapp Support hat mir keine Antwort geliefert und die Fernwartungstechnikern haben keine Probleme festgestellt.
am 02.11.2019 16:32
Ein Vodafone-Forum mitarbeiter hat es in diesem thread endlich als bug des routers der via letzten update reinkam acknowledged.
Ich habe dort dann auch um einen Vodafoneseitigen Sticky/Sammelthread gebeten, damit wir hier einen vernünftigen Informationskanal hinbekommen welcher den Status des Problems/Bugs und die Aktualisierungen dazu bündelt, und wir uns somit nicht mehr kreuz und quer aus dutzende threads informationen herraussuchen müssen.