Packet Loss in pubg
bholiand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Packet Loss in dem online Spiel Pubg. Der Packet loss tritt in beide Richtungen auf (up und Download) und ist kontinuirlich.

Das Problem hatte ich vor einigen Monaten noch nicht.

Ich habe Internet & Phone Kabel 200 mit der extra Uploadoption 50mbit.

Die Probleme treten Abends/Nachts zwischen 22:00 und 02:00 Uhr auf (davor spiele ich nie).

Ich nutze seit eh und je eine Fritzbox 6490 (Kabel).

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte sagen.

Vielen Dank für die Hilfe.

28 Antworten 28
Martin59
Moderator:in

Hallo bholiand,

gib uns gerne Bescheid wenn der Techniker da war und ob sich die Störung dann erledigt hat, oder wir genauer nachschauen müssen.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

mein Kumpel und ich haben seit etwa 14 Tagen (eventuell länger) dasselbe Problem mit einem extrem hohen Packet Loss im Spiel PUBG. Wir sind beide Vodafone-Kunde, kommen aber nicht aus derselben Stadt (ca. 200km Entfernung).

Der Packet Loss äußerst sich genau gleich, es betrifft nur den Upload und das Problem entstand plötzlich. Was können wir tun?

Viele Grüße

Der Techniker war heute relativ lange da. Er hat alles gemessen, sowohl in der Wohnung als auch im Keller am Anschluss. Er hat dann die Anschlüssel alle neu gemacht, obwohl das ganze Haus nicht mal 3 Jahre alt ist, die waren aber wohl nicht ordentlich.

Jedenfalls konnte das Problem aber leider noch nicht behoben werden, er sagte im Haus ist nun alles ok und das Problem muss noch vor dem Haus liegen. Es muss also wieder jemand kommen und den Anschluss vor dem Hausanschluss prüfen und reparieren, die Werte sind extrem schlecht.

Ers sagte noch das meine Nachbarn mit dem alten Modem (und weniger Bandbreite) nicht betroffen sind, weil diese auf einer anderen Frequenz unterwegs sind.

Martin59

Hallo bholiand,

zumindest sind die Leitungen im Haus jetzt auf dem aktuellen Stand.

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und Deine Kundennummer per PN?

Lass dann bitte eine kurze Info hier, sobald die PN rausging. Dann schauen wir uns das mal genauer an.

Viele Grüße Martin

Ich habe dir die Daten soeben geschickt.

Viele Grüße

Fabian

Martin59

Hallo bholiand,

melde Dich gerne noch einmal, sobald der Techniker bei Dir war.

Dann schaue ich gerne nochmal in den Auftrag rein.

Für die Störung kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% der Monatsbeiträge anbieten.

Viele Grüße Martin

Inzwischen war erneut ein Techniker dar, der wohl das Bauteil auf der Straße für das Tiefbauunternehmen identifiziert hat, dass defekt ist. Das Tiefbauunternehmen war angeblich am Montag da und hat den Auftrag auch abgeschlossen. Leider hat sich aber nichts getan, habe aktuell wieder große Probleme und ganze 4mbit im Download. Bei Vodafone sagte man mir das der Eintrag des Tiefbauunternehmens auch "komisch" sei, nicht aussagekräftig.

Über die Gutschrift würde ich mich freuen und über eine Lösung meiner Probleme ebenso.

Martin59

Hi bholiand,

wie ich das sehe, hast Du ja bereits wieder einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen.

Somit heißt es wieder abwarten was die Kollegen mitteilen, da eine doppelte Bearbeitung nicht förderlich ist.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

naja, ich habe angerufen um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist und was nun passieren soll. Dabei sagte man mir dann im Grunde nur das wieder ein Techniker beauftragt wird und mich am Donnerstag anruft. Da es irgendwie nicht voran geht, kannst du das gerne übernehmen oder eingreifen.

Martin59

Hi bholiand,

ein eingreifen ist jetzt so nicht mehr möglich, da der Auftrag schon bei den Kollegen liegt.

Allerdings kann ich Dir zumindest ein paar Informationen geben, warum es nicht mehr weiterging.

Es gibt einen Fehler auf der Leitung im Straßenbereich. Der Schacht in welchem das Kabel liegt, ist durch Wurzeln einfach "zugewuchert".

Die Störung muss jetzt noch vom anderen Ende eingemessen werden, damit die Schadhafte Stelle genau lokalisiert und repariert werden kann.

Das ist erst einmal der aktuelle Stand der Dinge.

Viele Grüße Martin