abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Fehlermeldung IP Fragmentierung
Niko2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich nutze die Red Cable 400k Leitung und habe den Sagemcom 5460 Fast Router. Immer wenn ich meine Internetverbindung über die Playstation teste (die übrigens über LAN verbunden ist), bekomme folgende Fehlermeldung:  Der von Ihnen verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, es kann daher zu Einschränkungen kommen.. 

 

Vorher hatte ich einen anderer Anbieter und das Problem war mir fremd Smiley (traurig)

 

Habe in anderen Threads gelesen das Vodafone die Möglichkeit hat etwas an meinem Anschluss umzustellen, um das Problem zu lösen. 

 

Kann mir vielleicht ein Moderator helfen? 

 

Danke im Voraus. 

 

Viele Grüße

Niko 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niko2793,

 

hast Du bei der PS4 bereits mit dem MTU-Wert experimentiert, wie in diesem Beitrag beschrieben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niko2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

ich habe es zwar ein mal versucht, allerdings brachte es keinen Erfolg.
Dann habe ich die MTU wieder auf automatisch gestellt.

Viele Grüße,
Niko
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niko,

 

welchen MTU-Wert hast Du denn getestet? Hast Du nach Umstellen auch die Box und die PS4 neu gestartet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niko2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

ich habe verschiedene Werte getestet und anschließend auch beides neugestartet.
Das Problem ist aber auch, dass wenn ich zb. Manche Spiele online spielen möchte, muss ich den MTU Wert auf automatisch lassen, da ich sonst immer wieder rausfliege.

Viele Grüße,
Niko
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niko,

 

in der Meldung der PS4 steht ja, dass es möglicherweise zu Einschränkungen kommen kann. Sind Dir denn welche aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!