Kein VPN mehr mit eigener Fritzbox
Uretui
Youngster
Youngster

Hallo!

 

Seit heute Morgen funktioniert der VPN-Zugang zu meiner Firma nicht mehr.

 

Ich habe Kabel 100, eine eigene Fritzbox mit aktiviertem ip6 und mit aktivierter Einstellung "Native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)"

Bis gestern hat das VPN (Windows built-in) prima geklappt - seit heute Morgen bekomme ich zwar eine Verbindung, aber es wird angezeigt, dass keine Internet-Zugang möglich ist, und es kommt kein Traffic durch den VPN - nicht mal Pings.

 

Die IT sagt, sie sieht die Verbindung, es kommen aber keine Pakete durch und sie kann meinen Rechner nicht pingen.

 

Wir haben erstmal eine Notlösung gebaut, aber trotzdem wäre es prima, wenn der VPN wieder funktionieren würde.

 

Ich habe schon dieverse Postings hier im Forum gelesen, wo es um VPN ging, aber das passte irgendwie alles nicht auf meinen Fall:

 

Ich kann den VPN-Server anpingen, tracert geht bis zur IP-Adresse, RDP geht auch direkt, nur der VPN nicht.

 

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich tun kann?

 

Danke!

 

EDIT: @Uretui in Störungsbereich verschoben. MfG

1 Antwort 1
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uretui,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Hat sich in der Zwischenzeit schon etwas getan? Wie ist der aktuelle Stand?

Da Du eine eigene Box in Betrieb hast, kann ich nur bedingt helfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

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